Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: "Frage zum Brahmahahn" und nun doch das AUS

  1. #11
    Avatar von OmaWetterwachs
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    596
    ... ehrlich gesagt frage ich mich bei solchen Leuten ja immer warum die auf dem Land wohnen wollen, wo sie weder die natürlichen Geräusche noch den Gruch dulden mögen... meine Güte
    Wir haben erst seit kurzem dieses Haus gekauft, in einem 500 Seelen Nest, direkt am Feld mit einem direkten Nachbarn und einem übern Feldweg hinweg, der selber viel Vieh hält und sehr tolerant und freundlich ist. Tja leider ist unser direkter Nachbar was cholerisch was das Bellen unserer Hunde anbelangt und das in Anbetracht dessen, dass er selber 2 wirklich viel und laut kläffende Jagdterrier hat, die an der Laufkette und im Zwinger leben... Zu den Hühnern, nebst Hahn hat er bisher noch nix fallen lassen ... vermutlch würde ich ihn auch dabei ebenso gekonnt freundlich grüssend ignorieren wie bisher.
    Hier kräht und gackert es überall, an Mittagsruhe hält sich keiner, hinter unserem Haus im Feld ist ein landwirtschaftliches Lager wo sich die Bulldogfahrer laufend die Klinke in die hand geben... aber das bellen meiner Hunde ist zu nervir *grummel*

    Kann Dich sehr gut verstehen und würde mir einen Hahn anschaffen, wen Du sicher sein möchtest mit schriftlicher Genehmigung vom Ordungsamt... kann doch nicht sein, dass solch denonzierende Nachbarn auch noch aufm Land ne Tierhaltung wie im reinen Wohngebiet fordern können.

    Liebe Grüße, viel Kraft, taube Ohren, Gelassenheit und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

  2. #12

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Na das mit dem Bellen der Hunde kann ich total gut verstehen...
    Ich habe 6 Hunde,5 Dackel und 1 Basset Hound...
    Trotzdem gibts hier kein Gekläffe,sie wissen ganz genau das ich das garnicht mag.
    Natürlich dürfen sie auch bellen und toben aber Dauergekläffe,NEIN DANKE!!!
    Unsere lieben Nachbarn haben einen 7 Monate alten Dackel/Spitz Mischling,diekläfft den lieben langen Tag....
    Die kläfft sogar im Haus...
    Die interessiert nicht ob jemand ruft oder sonstwas...
    Die Alte steht mit der Trillerpfeife in der Haustür und pfeift dem Hund hinterher...
    Aber sie geht ja inne Hundeschule mit dem Hund :-))
    Ich frag mich was sie da macht,[...]
    Ich bin nicht empfindlich aber DAS hat bald ein Ende...
    Geändert von AnnTye (22.04.2013 um 17:25 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt. Wir bitten um eine angemessene Ausdrucksweise!

  3. #13

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Stepel Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ... wollen wir es in den nächsten Tagen wagen und unsere Nachbarn fragen, ob wir uns einen Hahn anschaffen können ...
    Würde ich nicht und meine, dass sie dadurch erst auf die Idee kommen, "'was dagegen zu haben"? Vor die Tatsachen gestellt werden sie es als "die Natur" ansehen und hören, dass der Hahn nun eben kräht.

    “Wer viel fragt, geht weit irr.”
    Erfahrungsgemäß ist (sind) es eher die Nachbarinnen, welche ihren "Beschützern" wegen der Kräher in den Ohren liegen.
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  4. #14
    Avatar von Stepel
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Großenstein
    PLZ
    07580
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Hallo!
    Auf die Hunde kurz zu kommen:
    Das mit den Hunden versteh ich, das ist klar. Haben selbst einen Afghanen der schon dreimal abgehauen ist und gebellt hat und einen Schautzermischling der anschlägt wenn Jemand am Zaun ist und unser Boxer sagt nichts. Na gut es hält sich ja in Grenzen wobei wir von den Nachbarn gebeten wurden ein Halsband zu kaufen. Wir haben ein Sprühhalsband gekauft das der Schnautzer nicht mehr so bellt. aber egal wie ruhig es ist unsere sind immer laut.

    Vielleicht hätte man nicht Fragen sollen, aber der Terror geht schon 6 Jahre. Die kaninchen waren angeblich zu laut und schlachten(sorry gehört dazu) ist pervers. Ich hatte dann gefragt ob ihre Roster auf dem Baum wachsen, da gabs keine Antwort, aber das Sticheln und Quaken von den und generve führte soweit das es mit der Zucht der Kaninchen und Meerlis keinen Spaß mehr machte und es Jahr für Jahr weniger wurde und zu Letzt das ich aus dem Verein ausgetreten bin
    Ich werde einfach zum Ordnungsamt gehen und fragen was ich tun kann und wenn die sagen klar können wir den Hahn halten vor allem was mir von ihnen schon bestätigt wurde das es Dorfgebiet ist, dann hole ich mir einen und zieh ne Mauer ums Grundstück. Ich muss auch sagen in den letzten Wochen habe ich mir auch nicht mehr so den Kopf gemacht, wenn unsere Hunde angeschlagen haben. Sie bellen nicht surch gehend und wer an den Zaum geht tja das ist nur der normal Instinke unsere Hühner machen das auch. Ist hinterm Zaun Jemand gaggern sie ganz komisch lange und laut und da weiß ich schon bescheid. Ich denke ich habe wegen denen schon vbiel zu viel auf gegeben wo ich mal Spaß dran hatte und ich finde unsere Hühner und Wachteln traumhaft diese Frude lasse ich mir diesmal nicht nehmen. Ihr bestärkt mich durch eure Erfahrungen und Tips und Zusagen. Danke.

    LG Steffi

  5. #15
    Avatar von OmaWetterwachs
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    596
    *off topic* wollte nur kurz anmerken dass meine Hunde nicht viel bellen, aber DEN Nachbarn haben sie gefressen und als gefährlich eingestuft weil er sie direkt beim ersten zusammentreffen angebrüllt hat und wohl auch schon mal was nach ihnen geworfen hat... jetzt schlagen sie natürlich an, wenn sie ihn sehen, ich pfeif sie dann rein Ruhe ist.
    Ansonnsten wird beim Toben halt gebellt und kurz angeschlagen, wenn wer am Zaun ist.... ich habe 4 Collies, davon ein alter einer schwer herzkrank, der bellt eh für kaum noch was, wenn er seie Runden zieht.
    Ich parke meine Hunde auch nicht im Garten, die sind entweder mit mir draußen oder ansonsten auch nur unter Aufsicht.
    An den Zaun am Feldweg kommen sie gar nicht dran und zum direkten Nachbarn ist gerade ein Stekettenzaun in der Mache, weil er auch schon erwähnte, dass er Angst habe einer seiner Terrier bekäme die Nase von meinen abgebissen... dabei verstehen sich die Hunde ausßerodentlich gut, liefern sich allenfalls Pinkelduelle und die jüngste Hündin von uns spielt Laufspiele, Zaun rauf und runter, ohnne Gebelle.
    Seine Hund bellen viel wenn sie an der Laufkette liegen, oder aus dem Zwinger, auch wenn ich ohne Hunde im Garten werkel... mich stört das nicht einmal.
    Der Zaun ist auch größtenteils zugewachsen und die Stellen die noch als Gucklöcher dienten haben wir nun erst einmal mit Strohmatten dicht gemacht, bis es auch dort zugewuchert ist.

    Durch Gespräche mit anderen Nachbarn weiß ich halt auch, dass er wohl über fast alles meckert, bzw. je nach Laune Leute anbrüllt ... u sorry, das ist unter mit meinem Niveau, entweder redet jemand vernünftig mit mir oder ich dreh mich halt um und gehe... freundlich bleibe ich trotzdem und grüße weiterhin freundlich

    Zum Thema Hahn. ich würde auch einfach einen holen, wenn es ein Dorf und eben keine Wohngegend ist.
    Wenn nachgefragt wird, dann werden die Nachbarn ja erst drauf aufmerksam, dass es evtl. auch nen Weg geben könnte den Han zu verbieten.... übrigens gackern die Hühner meiner anderen Nachbarn oft lauter, als die Hähne krähen... von den Gänsen ganz zu schweigen.
    Ich hörs gerne, ist halt die Sprache der Tiere.

    Liebe Grüße
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

  6. #16
    Avatar von Stepel
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Großenstein
    PLZ
    07580
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Wir sind auch mit unseren Hunden draussen, aber trotzdem ob ruhig oder nicht es wird immer gemekert. Mit dem Zaun, ja das ist so ne Sache wir müssen auf 1,80 hoch, da der 1,50 Zaun nichts für den Afghanen ist und er drüber springt. Leider.
    Ich denke ob mit oder ohne Hahn die finden immer was. Irgendwie stören wir komplett. Verstehe das eh nicht das Kinder vor Tieren Angst haben unsere freud sich immer wenn er die Hühner gaggern hört und wenn sie zu ihm kommen und natürlich wie solls Anders sein nach Leckerlis betteln.
    Ich finde es gut wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und auch dabei lernen was man darf und machen kann mit den Tieren. Nachbarskinder haben sogar vor unserem einzigen Meerli Angst und die Hühner sind ihnen nicht geheuer und die Wachteln finden sie gefährlich. Frage mich warum man dann aufs Dorf zieht. Naja werde mich noch etwas mit ihnen rumärgern und sehen was raus kommt.
    Ich wünschte das einfach solche Menschen das so akzeptieren würden, wie man sie auch akzeptiert und was sie tun. Mir gefällt auch einiges nicht was sie machen und sage nichts dazu. Vielleicht ist das der Fehler von mir, das es erst reichen muss bis ich mich zu Wort melde. Na gut werden sehen was kommt.
    Danke euch.
    GLG Steffi

  7. #17
    Avatar von Stepel
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Großenstein
    PLZ
    07580
    Beiträge
    99
    Themenstarter

    "Frage zum Brahmahahn" und nun doch das AUS

    Hallo!
    Ich hatte ja vor einigen Tagen die Frage gestellt wer sich mit Brahmahähnen auskennt und habe auch gute Tips und Antworten erhalten. dann kam das mit dem Nachbarn und dem Hahn . Geduldet wird der Hahn nicht, wenn wir uns einen anschaffen würden, davor hatte ich mich ja beim Ordnungsamt in unserem Dorf kundig gemacht ob wir Hühner halten dürfen und welches Gebiet unsere Straße unterliegt. Nach vielen Tips und Zusprüchen, habe ich mich gerade vor einer Stunde an das Ordnungsamt aus unseren Ort gewendet und gefragt ob wir einen Hahn dazu holen dürften, ich wurde zurück gerufen, da das geprüft werden müsse. Das war schon komisch, da ich ja schon vorab gefragt hätte. Der Hammer kommt. Die frau ruft mich an und teilt mit das das Gebit mit einem "W" markiert ist und somit KEIN Dorfgebiet im Dorf ist!!!! und das wir normal keine Hühner halten dürfeten!!! und ein Hahn sowieso nicht . Toll dachte ich und fragte freundlich ob wir die Hühner ohne Hahn nun beahalten dürften, da es 5 Zwerg Cochins sind und 2 Brahmas, die nicht sehr laut sind. Frage war dann wie untergebracht und und und. Alles erklärt und dann noch ein Hammer die Hühner dürfen auf keinen Fall zu den Nachbarn das ist rechtlich verboten. Man echt da vergeht ein gleich alles. Fazit ist, die Hühner dürfen bleiben so lange sich keiner beschwert und nur eingezeunt, ein Hahn nur, wenn dieser nicht kräht, wobei es fraglich sei ob es Tierartgerecht wäre ohne Hahn. Ich habe gesagt das die Hühner auch ohne Hahn auskommen und das diese auch ordnungsgemäß geimpft sind und das diese beim Tierseuchkasse gemeldet sind. toll nun muss ich mich ganz lieb und nett zu unseren Nachbarn verhalten, sonst heißt es das AUS von meinen Traum und nur da ich eine falscha Auskupft vom Ordungsamt vorerst bekommen habe und mir fest zugesagt wurde das das Dorfgebiet ist. Man sollte sich alles schriftlich geben lassen. Na toll da haben die Nachbarn ohne das sie es wissen ihren Willen. Warum wir auf ein Dorf gezogen sind und hier gebaut haben und vorher noch gefragt haben.... ich frage mich warum die rechte Hand nicht weiß was die linke tut. Ich finde es krass und habe echt bammel das ich die 7 Schönheiten irgendwann abgeben muss, wenn unsere 5 Nachbarparteien wieder einen Rabbel bekommen und denen irgendwas nicht passt. Über das Ordnungsamt bin ich sehr enttäuscht da man sich auf die Aissage verlässt und nun das. Die Frau vom Ordnungsamt sagte wo kein Kläger da kein Richter. Toll das hilft mir weiter.
    Das ist nun das wie ich es versprochen was nun rausgekommen ist. Für uns nicht gut.
    LG Steffi

  8. #18
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wohnst du in einem Neubaugebiet oder in einem gewachsenen alten Dorf, wo auch andere Nutztiere gehalten werden?

    Es kann dir passieren (so ist es mir gegangen), dass ein Ortsabschnitt irgendwann umgewidmet wird, wenn sich die Wohnstruktur über die Jahre geändert hat.
    Ich wohne schon praktisch seit meiner Geburt in unserem Dorf/Nachbardorf. Vor 15 Jahren noch war es Mischgebiet, wo auch Nutztierhaltung möglich war.

    Inzwischen sind viele freie Flächen bebaut worden, sodass es sich jetzt "allgemeines Wohngebiet" schimpft und ich beispielsweise meine Ponys nicht mehr am Haus halten kann.
    (Muss ich auch zum Glück nicht)
    "Nichtstörendes Gewerbe" ist hier aber erlaubt.
    Hab beim Bauamt n Antrag zum Bau eines Stalles gestellt und die haben mir gesagt, dass es inzwischen Urteile gibt, dass Hühnerhaltung mit Hahn oft gestattet wird, wenn bestimmte Auflagen erfüllt werden. In meinem Falle ist es so, dass ich maximal 10 Hühner halten darf, inklusive eines Hahns, der so untergebracht werden muss, dass er die Nachtruhe nicht stören kann. Das hab ich schriftlich bekommen, als der Bauantrag genehmigt wurde.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass auf dem Amt die rechte Hand nicht weiß, was die linke tut und wenn du drei Leute fragst, bekommst du vier Antworten .
    Musst nur den Richtigen fragen.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #19
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Moin,

    Zitat Zitat von Stepel Beitrag anzeigen
    und dann noch ein Hammer die Hühner dürfen auf keinen Fall zu den Nachbarn das ist rechtlich verboten.
    Was ist daran nun so ein Hammer? Ich würde mich auch bedanken, wenn fremde Hühner auf meine Terrasse kacken würden.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  10. #20
    Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    im Oberbergischen
    Beiträge
    900
    Genau so, wie das Ordnungsamt sagte ist das auch: Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Das Hühner eingezäunt werden gehört einfach zum guten Ton. Das nachher sämtliche Vorgärten durcheinander gescharrt sind und überall Häufchen rumliegen, damit machste Dir nur Feinde.

    Mit dem Hahn würde ich einfach fragen. Vielleicht hat Deine Nachbarschaft ja gar nix dagegen. Aber wenn schon einer was sagt, laß es lieber.
    Oder:
    Du riskierst es und wenn sich einer beschweren sollte, stellst Du Dich dumm und vermittelst den Hahn weiter.

    Die Hühner würde ich natürlich weiterhin eingezäunt halten. Außerdem kann man sich da mit dem Eierverkauf auch Freunde machen Ich glaube auch kaum, daß sich jemand über normale Hühnerhaltung ohne Hahn beschwert.

    Übrigens:
    Für die Nachfrage ob Hühnerhaltung erlaubt ist oder nicht, ist das Bauamt zuständig und nicht das Ordnungsamt. Aber die werden sich sicher abgesprochen haben.....

    Grüße

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2022, 18:16
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 11:03

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •