Hallo,
ich bin grad ziemlich fertig.
meine Bielefelder Zwergkennhühner sind gerad einmal ein Jahr alt. Heute Vormittag war noch alles gut, alle Hühner kamen freudig heraus, haben gefressen und getrunken, gescharrt und all das getan was gesunde Hühner nicht so alles tun.
Nun gucke ich in den Hühnerstall, und meine einjährige Glenn liegt tot im Stall, ganz in der Ecke. Sie hatte aber keine erkennbaren Symptome, sie war nicht schwach, oder passiv, sondern ganz quick lebendig, mit klaren aufmerksamen Augen und rotem Kamm. Und nun ist sie tot. Äu0ere Anzeichen von einem Angriff oder sonstiges zeigt sie nicht. Der Kot war immer normal, Eier hat sie auch gelegt.
Was kann ich nun tun, passiert das schon mal das ein einjähriges Huhn so ohne Anzeichen stirbt? Oder haben sie vielleicht irgendetwas, das man nicht so bemerkt. Ich werde morgen noch einmal eine Sammelkotprobe zu meiner TA bringen, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich es in die Pathologie schicken lassen? ich hab ja keine Ahnung was das kostet. Und was das so sein kann.

Liebe Grüße von der traurigen Lila