Jetzt ist es endlich soweit. Meine beiden Zwerge sollten zum ersten Mal brüten. Sie sitzen schon seit einigen Tagen auf ihren Gipseiern im Legenest, schreien wenn man ihnen zu Nahe kommt oder sie gar hochhebt, Plustern sich auf, Schwanz steil nach oben und geben komische Laute von sich.
Jezt habe ich sie gestern abend in den Gluckenstall (Sommerhaus) umgesetzt, nachmittag haben wir sie nochmal mit Kieselgur eingepudert und alles schön gemacht für den Umzug und heute wollte ich die Bruteier holen und dann gegen die Gipseier austauschen. So war der Plan.
Heute früh schau ich nach ihnen und beide sitzen nicht auf ihren Eiern, sondern rennen aufgeregt hin und her. Eier sind kalt. Gefällt ihnen das Nest nicht? Was soll ich jetzt tun? wieder zurück in den Stall zu den anderen aber Legenest ist zum brüten ungeeignet, zu hoch , die anderen Hühner und so. oder noch warten mit den echten Bruteiern, vielleicht überlegen sie es sich nochmal und nehmen das Nest doch an? Bin verzweifelt, bitte helft mir.
Lesezeichen