Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Hühner im Altenheim. Erfahrungen gesucht - Nachfrage vom Weihnachtsmann

  1. #11
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Lachse sind normal große Hühner und so was von lieb und gesprächig. Meine erzählen uns immer was, wenn sie auf dem Arm sitzen und untersucht werden. Hört sich lusitg an. Außerdem sind sie robust, fliegen ungern haben kein allzu großes Laufbedürfnis und strahlen einfach nur Ruhe und Vertrauen aus.
    Wie Gaby auch schon bestätigte: einfach zu gut für diese Welt.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  2. #12
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hallo,

    gibts da eigentlich auch noch aktuelle Erfahrungen?

    Besten Dank schon mal.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

  3. #13

    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Linkenheim
    PLZ
    76351
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    48
    hallo zusammen,


    habe mit interesse die beiträge gelesen.
    ich arbeite schon längere zeit in der ambulanten pflege und betreuung
    ( sozialstation) . teils ambulant wie gesagt teils betreutes wohnen.
    seit zwei jahren betreue ich demenzgruppen . in einer angemieteten wohnung unseres betreuten wohnens. im rahmen meiner arbeit dort hab ich schon einige male mein sehr zahmes antwerpener bartzweghuhn fussel mitgenommen.wegen hygienevorschriften transportiere ich sie nie im betriebsfahrzeug. impfnachweis wird mit abgeheftet und ärztliches attest (kurz vor den besuchstagen)fussel habe ich geschenkt bekommen sie hat einen kreuzschnabel . mit dem sie aber doch ganz gut zurecht kommt. sie ist jetzt ein jahr alt und legt auch eier. da sie sehr menschenbezogen ist und mir nachläuft wie ein hund kann ich sie problemlos in einer box mit ins geschäfft nehmen . sie darf dann dort auf unsrere kleinen terasse laufen und auf der sich anschließenden grünfläche. nach dem kaffeetrinken sitzt sie dann auf der stuhllehne oder schulter oder schoß von den alten leutchen und lässt sich gerne streicheln . wir ernten jedesmal ungläubiges kopfschütteln von angehörigen oder so ,die dies beobachten und manchmal glaubt man unseren erzählungen gar nicht.jetzt kurz vor ostern haben wir osterbasteleien gemacht .einen hahn aus ner nudeltüte -da war fussel mit dabei und hat den ganzen nachmittag bei einer dame auf der schulter gesesssen und wirklich gar net ins zimmer gesch......
    das hatte sie alles draußen erledigt.
    obwohl die tierhaltung in unserem betreuten wohnen nicht verboten ist . nutztierhaltung geht nicht -weil neubaugebiet, und so ist aber doch fussel eine willkommene abwechslung und freude


    ps. fussel ist nicht mein einzigstes huhn . ich hab noch einen chabohahn und noch zwei federfüßige damen in zitronporzellan

    viele grüße
    gerdi

  4. #14
    Avatar von Drachenreiter
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    mittig zwischen R - LA - SR
    PLZ
    84xxx
    Beiträge
    6.753
    Hallo,

    dazu passend ein Zeitungsartikel aus der Laaberzeitung von heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Habichtangriff: Erfahrungen gesucht
    Von Poldi91 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.10.2019, 16:53
  2. Hat jemand erfahrungen mit Hühner im Altenheim?
    Von Zwerg-seidis im Forum Dies und Das
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 13:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •