![]() |
Wir hatten mal aus Jux gesagt: wir möchten Schnecken züchten zum Verzehr!
Da kam nur oh wie schmecken die denn?
Und
Welches Rezept nehmt ihr!
Ja so ist das wenn man nahe an der Französischen Grenze wohnt!
Mann bist Du doch mies!!!Aber die beste Antwort die man da geben kann.
Laila10
das ist so geil, ich lieg hier echt am boden!!!
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Also die Zucht bedrohter Maulwürfe hat ja schon dafür gesorgt, das ich um ein Haar vor Lachen auf die Tastatur gespuckt hätte.
Pass schön auf wegen der Maschenweite vom Abdeck-Netz für den Auslauf.
Aber der hier:
...Manchmal ist das ja ganz praktisch, wenn man unkrautfreie Erde benötigt....
LG
Lolle.................................................. ..............................
0,7 Bielefelder, 1,1 Hund, 2,1 Katz
Hallo,
ich habe das gestern Abend noch aufgelöst. Bzw. er hat es auf Arbeit erzählt und alle meinten, dass es nur ein Scherz gewesen sein kann
Naja, wir haben ein Bierchen getrunken und über die Maulwurf-Hühner-Sache gesprochen. Ihn stören halt die Haufen, die Selbstschuss-Falle wird er aber zurück geben, zumal die in über einer Woche keinen getötet hat - er dafür aber mit dem Spaten noch größere Löcher im Rasen graben musste um die aufzustellen. Außerdem ist das eine Wühlmaus-Falle laut Verpackung.
Wir haben dann noch zusammen im Internet gesucht und diese Seite gefunden: http://www.feelgreen.de/maulwuerfe-g...54924412/index
Vielleicht kann er sich ja noch mit den putzigen Tierchen arrangieren.
Grüße Thomas
Hy!
Wenn Deine Maulwürfe Nachwuchs haben, dann nehme ich Dir gerne 2- 3 ab.
Unser Maulwurf hier wurde gestern nämlich von Nachbars Mieze umgebracht.
Fand ich voll Scheiße, weil im näheren Umfeld von Maulwürfen keine Wühlmäuse sind.
Und nachdem eine von letzteren mir die Wurzeln meines im Herbst neu gepflanzten wunderschönen rotlaubigen Holunders ratzeblank gefressen hatte (den ich beim Umsetzenwollen dann plötzlich so in der Hand hielt...), war ich echt happy, als vor ein paar Tagen neue Maulwurfshügel im zukünftigen Nutzgarten auftauchten.
Zeichen für mich: Mauli hat den Winter überlebt...
Tja, und gestern lag er da, und Miez saß noch davor *heul*... Eventuell war der Mundschmiss, um es mit Loriot zu sagen, aber auch schon alt, denn ich als ich ihn (mit Schaufel) aufsammelte, sah ich Flöhe auf dem Leichnam krabbeln...
Da es für 'nen Maulwurf unter der Erde schwer sein sollte, Flöhe zu kriegen, denke ich mal, dass er schon älter und eventuell nicht mehr so auf der Höhe war. Trotzdem hoffe ich, dass die Katz 'nen Floh geerbt hat, und überlege jetzt echt, wie ich an einen neuen Maulwurf komme.
Habe nämlich keinen Bock, dass da jetzt 'ne Wühlmaus einzieht und mir meine Bohnen etc. unterirdisch abrasiert...
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Mein persönlicher Mauli wollte in diesem Sommer eigentlich meinen Hang abtragen und damit den Garten begradigen, allerdings habe ich ihn im Winter leblos (und schon leicht angerottet) unterm Apfelbaum entdeckt. Offenbar hat er sein Lebenswerk aber weiter vererbt, denn heute waren wieder verräterisch frische Erdansammlungen auszumachen.
Mal sehen, ob's dieses Jahr mit dem ebenerdigen Grundstück klappt
Und mal ehrlich: Wenn ich mich hier so umschaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass die kleinen Runzelmänner selten sein sollen. Oder sie nehmen ihren Job einfach verdammt ernst!
Das Leben fällt, wohin es will.
Lesezeichen