Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hilfe Henne liegt nur noch!!!

Land
    Deutschland
    2 Tage versuchen zu helfen,dann Kopf ab.
    Ich hatte letztens eine Seidenhenne mit beidseitig zugeschollenen Augen...
    hab sie 2 Tage behandelt,danach war fast Normalzustand,1 Woche später dasselbe...
    2 Tage behandelt,nix Besserung,ergo Kopf ab.
    Die Hunde haben sich gefreut.

PLZ
    31311
    Land
    Niedersachsen
    Tier qualvoll verhungern laßen...Solchen Menschen mag ich doch echt langsam mal den Kühlschrank lerrräumen, damit die mal wißen wie das ist!
    geht garnicht! Schäm Dich!
    Wenn ein Huhn Nahrung verweigert, Schnabel reinstupsen, ansonsten klar endscheiden!

Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Na ja, vielleicht sollte man doch mal ein bischen runterfahren und nicht so heftig rumhacken.

Das mit dem Erlösen ist auch nicht so einfach. Mir fällt das auch nicht leicht. Und irgendwo ist da immer noch der Gedanke, daß es sich ja doch noch geben könnte.
    Ich habe aus einem Erlebnis gerlernt, ganz zu Anfang meiner Hühnerhaltung. Eines morgens kam ein Huhn nicht mehr auf die Beine. Es fraß, trank, schleppte sich raus, abends sogar rein und kam sogar noch auf die Stange. ich dachte immer das gibt sich wieder etc. Am 5. Tag sind wir dann das erste und einzige Mal mit einem Huhn zum TA. Meinem Sohn zu Liebe. Ganz davon abgesehen , daß wir belächelt wurden, stellte de TA einen Hüftbruch fest. Und nebenbei zeigte er mir, daß sich das arme Ding von der ganzen Rumliegerrei den Bauch sowas von aufgescheuert hatte. Er sagte nur, daß da früher oder später die Maden reinkommen würden. Ich war total geschockt. Das konnte man unter den Federn gar nicht sehen. Und jeder weiß, wie weh es tut eine wunde Stelle zu haben.

Ich habe das Huhn wieder mitgenommen. Lebend. ich wollte es aber auf keinen Fall wieder zu den anderen setzen und wegen der damals herrschenden Hitze wäre ein stundenlanger Aufenthalt in der Transportkiste bis zum Feierabend meines Mannes auch nicht sinnvoll gewesen.

Da hab ich es erlöst. Mit der Axt. Und damit es nicht umsonst gestorben ist, hat es auch noch eine gute Suppe abgegeben.

Seit dem Moment hat sich meine Einstellung zur Hühnerhaltung geändert, d.h. wir schlachten auch. Vorher wollte ich die Hühner bis zum natürlichen Tode halten.

PLZ
    02
    Klar ist es nicht einfach. Aber 5 Tage tatenlos zuschauen und auf ein Wunder hoffen ist auch keine Lösung.
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Moni72, wenn ich selbst nicht in der Lage bin ein Tier zu töten, dann wird man dafür nicht geteert und gefedert!
    Aber wenn dann auch noch der Gang zum Tierarzt ausbleibt..... wird es verantwortungslos.
    Nicht mehr und nicht weniger.

Einer Katze oder einem Hund würde man doch auch nicht 5 Tage lang zuschauen beim Sterben.
    Da ginge gleich ein Aufschrei durch die Zeitungen.
    Aber bei einem Huhn ist es dann in Ordnung?

Ich will hier auch gar nicht gegen den Thread-Ersteller reden. Ich denke die Situation wurde komplett falsch eingeschätzt und ich hoffe... ich wünsche es mir ganz stark... dass beim nächsten Mal sofort gehandelt wird.
    Mehr kann ich nicht mit auf den Weg geben.
    Geändert von July-Plankton (24.04.2013 um 14:38 Uhr)

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Gut gesagt July, und damit schließe ich den Thread.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12