Seite 16 von 39 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 383

Thema: Demo - Wer macht/besorgt was?

  1. #151
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Hallo ihr lieben,

    mir steht ja noch dieses Radiointerview bzw ein Radiobeitrag bevor. Welche Punkte haltet ihr für erwähnenswert?
    Ich will da am liebsten mit nem ausformulierten Text hin.
    Also BITTE eure Unterstützung ist gefragt.

    Liebe Grüße vom gaaaanz aufgeregten Larasta
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  2. #152
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Themenstarter
    Ach das hier hätte ich fast vergessen euch zu verkünden:
    http://www.vzi.de/



    Larasta hast du schon eine Ahnung, ob da konkrete Fragen gestellt werden oder sollst du einfach frei sprechen?

    Ist gar nicht so einfach, wenn man drüber nachdenkt.

    Die lieben klugen, uns immer wieder mit Infos versorgendenen Leutchen:
    HELFT DOCH MAL BITTE
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  3. #153

    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    33

    so - Tagwerk getan

    habe 99x die Petition kopiert, 15 davon hier im Ort verteilt (Tierärzte, Bioläden, Reitverein; +überall im Ort, wo es gackert) und schicke den Rest jetzt per gelbe Post an Biohöfe etc. im Umkreis.
    Außerdem in den Foren, in denen ich auch noch bin, Werbung gemacht.

    So - hoffe es nützt was.

    Gruß

    Valentina

  4. #154
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Ich denke, dass das ein bisschen von mir abhängt. Ein Beitrag wär bestimmt eher zu machen, da dort niemand so richtig mit dem Thema vertraut ist und Fragen stellen könnte. Ich dachte daran, einen Text zu schreiben den einzulesen, und dann müssen die sehen wann und wie oft sie den Beitrag senden. Einen Text der vorgelesen vielleicht 10 Minuten in Anspruch nimmt.
    Habe nur morgen Zeit den vorzubereiten also meine bitte an alle
    me!!!
    Ich kann sehr gut einen Text aus einzelnen Teilen zusammenbasteln. Wenn hier einige erwähnenswerte Sachen als Textfragmente zusammengetragen werden könnten, wär das enorm hilfreich.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  5. #155
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185

    ein Betthupferl für Larasta

    Liebe Larasta!

    Du weißt ja was ich für ein Held bin, deshalb kann ich gut verstehen, wenn Du gaaaanz aufgeregt bist. Aber Du packst das schon.

    Nix Ausformuliertes hab ich nix. Aber paar zusätzliche Ideen vielleicht, die Geoch und ich heute zusammengetragen haben (zugegeben nicht für Dich, aber ...)

    Also neben all den wunderbaren Formulierungen, die wir in unseren Argumentationshilfen schon haben, wurde ich stark dafür plädieren, daß wir vorallem versuchen, die bisherigen Maßnahmen als total widersinnig aufzuzeigen. Da wären:

    1) Die Tauben - die waren von der Stallpflicht ausgenommen, wurden aber wegen Wermsdorf gekeult. Wunderbar zu argumentieren: Wenn Sie zu recht von der Stallpflicht ausgenommen wurden, weil sie sich weder selbst infizieren können noch als Zwischenwirt dienen können, warum wurden Sie dann gekeult (wenn keine Gefahr von ihnen ausging, war das Töten und das Vernichten Jahrzehnte langer züchterischer Arbeit in keiner Weise zu rechtfertigen)? Wenn aber doch eine Gefahr von den Tauben ausgeht, warum mußten sie nicht eingesperrt werden und warum müssen sie selbst unter der Aufstallungsverordnung, die nach Wermsdorf erlassen wurde, wieder nicht eingesperrt werden?

    2) das FLI hat Interessenkonflikte - den Boom, den sie derzeit erleben, hätte es bei einer weniger hohen Einstufung des Risikos nie gegeben. Jetzt hat man auch noch einen Impfstoff entwickelt, den man an sich nur an den Mann bringen kann, wenn eine Impfung aus einer Gefahrenlage heraus notwendig ist. Deshalb kann man nicht erwarten, daß das FLI das Risiko als
    niedrig einstuft. Die Bewertung des Risikos und die anderen Arbeiten müssen, um Objektivität sicherzustellen, getrennt werden. Das was Seehofer hier macht widerspricht allen Prinzipien eines Rechtsstaats und eines guten Managements.

    3) Der vorgenannte Impfstoff ist eine absolut geniale Sache. Da wir auch ohne ihn keine Infektionen außer der sehr eigenartigen in Wermsdorf hatten, wird er eine hundertprozentige Erfolgsrate haben. Wie will irgendjemand dann nachweisen, daß es ohne ihn keine Infektionen gegeben hätte. Somit werden wir auf ewig einen weitere unsinnge Impfung für all unser Geflügel haben und das FLI kassiert. (Hoffentlich ist es wenigsten nur Wasser was da in Form eines Aerosols verabreicht werden soll).

    4) In ihrer Kostenanalyse stellt die Bundesregierung nur zwei Fragen: 1.) Ob Kosten für die Länder und Gemeinden entstehen, was sie zu recht bejaht, sie aber zu unrecht nicht juckt, weil es ja wieder mal die Dummen, die immer noch in diesem Staat arbeiten, bezahlen. 2.) Ob die Preise für Eier generell steigen werden, was sie wieder zurecht verneint, weil erstens, Käfighaltungseier billiger sind als Freilandeier und zweitens, weil Gänse aus Polen billiger sind als solche aus Deutschland. Was hat man bei dieser Prüfung der finanziellen und sonstigen Kosten aber übersehen?

    Es werden Arbeitsplätze (nicht nur in abhängigen Arbeitsverhältnissen, sondern besonders von Selbständigen) noch und nöcher vernichtet.

    Z.B. auf den Bauernhöfen, die Wassergeflügel züchten, denn das wird zukünftigt importiert werden.

    Z.B. bei all den lokalen Geflügelhändlern / -züchtern, die auf Märkten und ab Hof Küken und Jungtiere verkaufen, denn ohne Kleinbauern und Privatleute wird es für sie keine Abnehmer mehr geben.

    Selbst bei Dienstleistern wie unserem Rumpelstilzchen, gibt es massive Umsatzausfälle wegen der Ansteckungsgefahr, die von dem Geflügel, bzw den mit ihm benachbarten Katzen ausgeht. Eltern riskieren doch nicht das Leben Ihrer Kindern nur um eine nicht mehr existierende Idylle zu erahnen. (Tut mir leid, Leute, den SArkasmus konnte ich mir nicht verkneifen)

    Viele Existenzen werden also mit Sicherheit vernichtet werden, und da schwaffelt man nur von den Eierpreisen. Welch ein Hohn!

    Ja das wären meine zusätzlichen Punkte, die anderen haben ja schon andere so schön zusammengestellt. Ich hoffe, Du kannst nach meinen Ausführungen besser schlafen, liebe Larasta.

    Gute Nacht alle miteinander und Euch allen einen wunderschönen Sonntag. Ihr habt's verdient!

    Liebe Grüße

    Armin
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

  6. #156
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Danke du lieber großer heldenhafter Armin, da kann ich bestimmt schonmal was mit anfangen.
    Morgen früh beim Kaffee geht´s los. Da ist meine kreative Phase
    Falls nochjemand so großartige Anreize für mich hat, nur zu traut Euch...
    (und lasst mich nicht alleine )

    Liebe Grüße an alle und eine geruhsame Nacht wünsch ich euch allen
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  7. #157
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590

    RE: so - Tagwerk getan

    Original von Valentina
    habe 99x die Petition kopiert, 15 davon hier im Ort verteilt (Tierärzte, Bioläden, Reitverein; +überall im Ort, wo es gackert) und schicke den Rest jetzt per gelbe Post an Biohöfe etc. im Umkreis.
    Außerdem in den Foren, in denen ich auch noch bin, Werbung gemacht.

    So - hoffe es nützt was.

    Gruß

    Valentina
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  8. #158
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185

    RE: so - Tagwerk getan

    Valentina!

    HUT AB ! Jetzt weiß ich auch, warum ich Dir gestern abend unbedingt helfen wollte! So hätte ich dann doch wenigstens einen klitzekleine Beitrag zu Deinem hoffentlich RIESIGEN Erfolg geleistet. Aber so hätte ich halt nur!

    Als aber jetzt wirklich gute Nacht. Ich bin einfach nicht so fit wie Ihr. Bin ja nur ein Mann.

    Ganz liebe Grüße an Euch

    Euer Armin
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

  9. #159
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Themenstarter
    Ätschibätsch ich habe diesen kleinen man Beitrag geleistet! :P

    Ist doch toll, was draus geworden ist
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  10. #160

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    habe bis jetzt Adressen gesucht und es helfen nur 4 Leute

    Wenn ich morgen zeit habe versuche ich die Quellen rauszusuchen

    Taubengutachten
    angefertigt, Sommer-Herbst vorigen jahres, auf HP vom FLI steht kein Virusisolat vorhanden, womit haben sie Taubengutachten angefertigt?
    Mit Virusisolat mit Wasser? Wesjohann sitzt im Vorstand der Brieftaubenzüchter.
    Tauben ungefählich?
    Katzen in Thailand mit infiziertem Taubenfleisch gefüttert, Katzen tot.

    2 Katzen und ein Steinmarder
    ach wie neu, Katzen sind seit 2004 bekannt, und das nicht nur unter Laborbedingungen mit IV gespritzten Virusisolaten

    Impfung
    Seehofer hat Angst vor einer Verbreitung unter der Impfdecke
    Impfung in Zoos erlaubt, wo Tausende von Kindern ein und ausgehen?

    Markerimpfstoff
    Intervet Impfstoff ist H5N2 also abweichend vom Feldvirus H5N1 also markieren. (sonst wäre er von der EU auch nicht zugelassen)

    Pandemieangst
    dadurch mehr Grippeimpfung, um Supervirus zu vermeiden, viele Leute glauben auch, dass diese auch gegen Vogelgrippe hilft, Grippeimpfstoff wird auf Impfeiern angezüchtet, einer der größten Produzenten dieser ist Lohmann, Lohmann gehört auch zu Wesjohann, genauso wie TAD-Pharma (Produzieren Generika also Lizenzprodukte gleicher wirkstoff aber billiger) Impfeier dürfen keinsterlei Dotterimmungloboline enthalten.

    Generika
    Schon bei Seehofers Gesundheitsreform wurde den Ärzten die Verordnung von Billigmedikamenten auferlegt, damit ihr Kontingent reicht


    Arbeitsplatzverluste
    Futtermittelindustrie, ruf Deinen Händler an, bei meinem ist der Umsatz um 40 % zurückgegangen.

    Ausbruchszahlen Holland 2003
    Die hab ich irgendwo und finde sie morgen

    Gute nacht und LG
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

Seite 16 von 39 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo genau besorgt ihr Mentofin ?
    Von Rudelmaus im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 07:54
  2. Demo?
    Von Hamster im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 07:15
  3. Demo in Berlin
    Von Simon im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •