Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 383

Thema: Demo - Wer macht/besorgt was?

  1. #1
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691

    Demo - Wer macht/besorgt was?

    Nachdem der Ort jetzt gefunden ist, sind organisatorische Dinge zu bewältigen.

    1. Wollen wir ein oder zwei Stände errichten, damit wir Flyer verteilen und Armins Unterschriften sammeln können. Hat jemand Tische und/oder Sonnen-/Regenschirme, die dort aufgestellt werden können.

    2. Sollten gerne ALLE angeschrieben/angemailt/angerufen werden. Verbände (Bundes-, Landes-, Orts-), Vereine, Parteien, sonstwelche Organisationen. Wer kann da helfen?

    3. Hat jemand ein Megaphon?

    4. Irgendwelche Fahrzeuge, die wir mit einplanen sollen? Habe was von einem Trecker läuten hören.

    Spontan fällt mir im Moment nicht mehr ein. Bin aber sicher, dass das nicht alles ist.

    Also bitte alles hier rein. Ideen, Angebote, Erfolgsmeldungen usw. usw.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  2. #2
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Ich bin an einem Trecker evtl mit Hänger dran und könnte möglicherweise ein Megaphon vom besten Radiosender der Welt ausleihen. Radio Flora aus Hannover ist unser regionaler Sender. Offen für alles.
    Ich habe dort heute mein Hühner-Demo-anliegen vorgetragen und bin auf sehr offene Ohren gestossen. Ich habe dort Info-Material hinterlegt (Grain-Artikel und den Bericht über Fischfarmen und natürlich die Petition von Armin). Ausserdem habe ich mit denen ein Interview zur Aufklärung der Hörer vereinbart. Ich möchte euch bitten mich dabei zu unterstützen. Ich bin deswegen nämlich etwas aufgeregt.
    Was haltet ihr in so einem Interview für erwähnenswert. Der Sender darf nicht zur Demo aufrufen, aber sie können auf Veranstaltungen hinweisen. Die Sendung mit dem Interview und dem Hinweis auf die Demo könnte einen Tag vor der Demo sein. Aber auch an weiterer Berichterstattung hatten sie grosses Interesse. Auch telefonische Interviews sind möglich. Wer kann gut reden, hat Ahnung und würde dem Sender Rede und Antwort stehen?


    Weiterhin kann ich einen grossen Sonnenschirm mitbringen und natürlich Hannover zuvor mit Flyern bombadieren.

    Jetzt bitte der nächste...

    Grins und Gruß, Larasta
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  3. #3
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Das ist ja klasse! Ich werde mal sehen das ich radio Flora hier drauf kriegen, über Internet müsste das doch machbar sein.
    Wg. Infos muss ich erst mal denken...
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  4. #4
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Radio Flora kenne ich nicht, aber ich werde mal bei Radio21 nachfragen, das ist mein Lieblingssender (kann ich zuhause leider nicht hören). und die sind über Kabel auch in Hamburg...
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  5. #5
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Guten Morgen,
    www.Radio-Flora.de dort gibt es einen live Stream. Empfehlenswerte Sendungen sind "Hallo Wach" 7-10, der "Wellenbrecher" 15-17Uhr und dann "lokal global" um 18 Uhr. Wenn du denen eine Mail schickst, nehmen die dich mit in den Verteiler und du bekommst das Programm per E-mail. Dann kann man auch die Highlights nicht verpassen.
    Liebe Grüße

    Ach ja Antenne: 106,5 und Kabel 102,15
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  6. #6
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Einen Lieblingssender hab ich auch unser Lokalradio 90,1. Ich will ja nur dann das Interview hören.... Danke für den Link! Gebt Ihr dann noch bekannt wer und wann?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #7
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Guten Morgen,
    vielleicht bin ich jetzt auch schon wieder zu ungeduldig, aber...
    Hier sind auch Einträge wie "Ich komme und bringe ein Plakat mit" erwünscht. Oder"Ich habe angerufen bei..."
    Einige wenige von uns wenden ein Menge Zeit für unser aller Anliegen auf. Und bei der derzeitig sehr geringen Resonanz hier im Forum, stellt sich mir persönlich die "Macht-das überhaupt-Sinn-Frage". Ich habe auch nicht gerade Zeit und Energie im Überfluß, ich will meine Tiere aber auf gar keinen Fall wieder einsperren! Von daher bin ich dabei, wenn es darum geht, dass man sich gegen diese Ungerechtigkeit wehrt.
    Also... wer ist noch dabei und macht irgendwas
    Ihr dürft euch jetzt ruhig etwas auf die Füße getreten fühlen, nehmt es mir aber bitte nicht übel. Ich stehe halt in der Verantwortlichkeit meinen Tieren gegenüber...
    Also wir sind jetzt mal selbst gefragt und müssen das Küken zusammen schaukeln...
    Liebe Grüße an alle Hühner-Aktivisten... Hihi...
    Grins und Gruß, Larasta
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  8. #8
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Weil´s hier heute regnet ist Arbeiten ausgefallen und deswegen hab ich jetzt noch die Flyer zusammengebastelt und nen neuen Standort rausgesucht mein Hirn zum rauchen gebracht usw. Ich hoffe nur, dass ich nicht mit Witte5, Armin und Rumpelstilzchen auch noch alleine die Plakate schwingen muss...

    Der neue Standort ist zwar nicht so gut mit unserem Publikum bestückt wie auf dem Markt, dafür sind wir aber mitten inner City!!! Trotz WM!!!

    Also wer hat Ideen? Wer beteiligt sich wie und womit? Gibt es Anregungen oder Kritik? Alles ist erwünscht...

    Hühner-Aktivisten vor!!! Alle Zusammen

    Grins und Gruß Larasta
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  9. #9

    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    66

    Lieb Larasta!

    Ich finde das wirklich super, wie Du Dich da reinhängst!
    Allerdings sehe ich die Demoplanung etwas mit Zweifel. Ich weiß, wieviel Mühe ich bei der Berlin-Demo hatte, Organisationen und andere zu motivieren- der Tierschutz wollte nicht mit den Rassegeflügelzüchtern und so weiter- es ist halt unwahrscheinlich schwer das deutsche volk auf die Strasse zu bekommen! Ich habe damals noch mal alle Landesverbände, Vorsitzende etc der Landesverbände des Bdrg angemailt oder angerufen oder angefaxt- obwohl ich mit dem Verein eigentlich nix zu tun habe. Ich habe mit Herrn Zöller gesprochen, der noch hoffte 10 Prozent der Mitglieder auf die Strasse zu bekommen- sind aber nur max 3000 geworden!
    Das ist also alles gar nicht so einfach!
    Auf den Homepages von Bdrg, Zel etc ist noch kein Hinweis auf die Demo- nicht mal im Vogelnetzwerk fand ich gestern einen Hinweis!
    Ich habe vor einiger Zeit hier einen Thread eröffnet, indem geschrieben werden sollte, wer was gemacht und erreicht hat, damit man Aktionen koordiniert bekommen kann und nicht alle bei den gleichen Organisationen anrufen und tätig werden. Bezeichnenderweise hat niemand, aber auch niemand etwas geschrieben!
    Der Ansatz ist klasse, der Arminflyer mit Zeichnungen gefällt mir besonders gut...ein guter Anfang- aber sehr schwer, daß eine Lawine daraus wird!
    Im Prinzip müßte man sich einen Überblick verschaffen, wieviel Leute wohl zu erwarten sind!
    Was sagt denn der Landesverband zur Demo?
    Wenn da nur drei leute mit einem Megaphon stehen und keiner was reinsagt, wird es eher peinlich- was ist mit Rednern?
    Traktoren wären klasse, aber nicht nur einer- Anhänger mit großen Plakaten beeindrucken- wie is et mit den Biobauern?
    Wie wäre es noch mit den Gentechnikgegnern?
    Am Veranstaltungsort muß es bunt und voll sein, dann bleiben die Leute auch stehen und beschäftigen sich mit dem Thema- was ist mit der Prominenz-
    was ist mi Musik- nein, ich dreh noch nicht am Rad- aber ein Akapella-Chor, der singt "Ich wollt ich wär ein Huhn"- und dann Erklärungen, daß es in Deutschland gar nicht mehr so schön ist, ein Huhn zu sein- wäre doch aufsehenerregend- oder "Alle meine Entchen schwimmen auf dem See"- oder auch nicht...
    Mal eben ein kleines Brainstorming- also, wie sieht es aus? Wo stehen wir?

    Liebe Grüße Silke
    Weitermachen!

  10. #10
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483

    RE: Lieb Larasta!

    Original von Linny0710

    Auf den Homepages von Bdrg, Zel etc ist noch kein Hinweis auf die Demo- nicht mal im Vogelnetzwerk fand ich gestern einen Hinweis!
    Hi Silke
    Das Probi was wir beim ZEL grad mit der Promo dafür haben, ist einfach "Nichts genaues weiß man nicht". Bekannt war ja bis gestern im Grunde erstmal nur Termin und dann mit Gefriemel im Flyerthread der Demostandort, der sich ja nun auch wieder geändert hat. Welcher Flyer nun veröffentlicht/gedruckt wird ist auch noch nicht raus, Motto der Demo, evtl. ein Vorabtreffpunkt, wie der Ablauf sein soll (wird marschiert, oder halt am Platz informiert etc.). Das sind so Sachen die sollten wir haben, sonst muß man im Tagestakt den Aufruf ändern. Wenn mal eine URL mit dem Aufruf zur Demo steht, bzw. ein Flyer, dann wird das auch sicherlich bei uns und anderen Verbänden, HPs veröffentlicht, aber im Moment kann man ja nur hierher ins Forum verweisen, Ansprechpartner sind einige und Threads hamwer mittlerweile jetzt glaub ich drei () wo´s sich um das Thema dreht und die Infos sind bunt darauf verteilt.
    Das macht das Ganze grade dezent unübersichtlich, womit ich jetzt allerdings weder Engagement noch Arbeit der Organisatoren schmälern möchte. Ihr macht grade alle einen Spitzenjob!!!!

    Sobald mal die Flyersache geklärt ist und es evtl. auch eine URL zur Demo gibt, dann sieht das echt wieder anders aus.

    liebe Grüsslis... Lexx

    P.S. Im Laufiforum haben sich übrigens schon die ersten Demonstranten und Flyerverteiler gemeldet, die stehen schon in den Startlöchern .
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo genau besorgt ihr Mentofin ?
    Von Rudelmaus im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 07:54
  2. Demo?
    Von Hamster im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 07:15
  3. Demo in Berlin
    Von Simon im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •