Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 383

Thema: Demo - Wer macht/besorgt was?

  1. #21
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Jetzt brech ich gleich zusammen... Ich habe jetzt über 75 E-Mails verschickt alle einzeln (weil ich blöd bin in Sachen computer und nicht weiß wie man eine Mail an viele sendet) Jetzt stelle ich fest, dass nur an der allerersten die Flyer dran hingen...
    ich könnt und
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  2. #22
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    ohhhhhhhhhh
    Du Arme!
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #23
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Hallo,
    wer kennt die Abmessungen der Hühnerknäste. Platz pro Huhn in Legebatterie und Kleinvoliere.
    Liebe Grüße an alle
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  4. #24
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Nicht aufgeben Larasta!

    Je nach Wetter, werde ich wohl auch meinen Demohahn mitbringen. Der wird das Schild nur nicht unter den Flügel geklemmt bekommen, sondern diesesmal um den Hals tragen. Das findet er bequemer. Nur was schreib ich drauf

    An die Tierschutzvereine ringsrum versende ich diesesmal nur Mails. Letztes mal habe ich mich auch schon geärgert die überhaupt angerufen zu haben.

    Mal schauen was morgen die Teilnehmerliste beim Futtermittelhändler sagt

  5. #25
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Legebatterie = 550cm² pro Huhn, Höhe 45 cm
    Kleinvoliere = 800cm² pro Huhn, Höhe 50 cm (bei bestehenden Alagen kann auf Antrag auf die 5cm mehr Höhe verzichtet werden)

  6. #26
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Morgen früh kann ich das mit den Mail´s an die Tierschutzvereine nochmal versuchen. Mir hat grad jmd zu ganz neuen Erkenntnissen verholfen...
    Nochmal 1000 Dank
    jetzt muss ich nicht mehr so machen...
    und so ist auch nicht mehr nötig...
    Grins und Gruß an den Computerspezi

    @Tyrael
    vielleicht kann man den Unterschied, der ja verschwindend gering ist, anschaulich machen. Vielleicht kann man sowas basteln und ein Huhn rein tun... Das Arme, aber es ist ja für nen guten Zweck und nur von kurzer Dauer.

    Liebe Grüße und eine gute Nacht für alle Hühner-Aktivisten
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  7. #27
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185

    Flyer und Kontakte

    Hallo Ihr Unermüdlichen!

    Mein Besuch ist endlich im Bett, so habe ich zumindest mal die ganzen Formulare ins Netz gestellt. Ihr und andere können sie jetzt hier finden

    Flyer und mehr

    Auf dieser Seite möchte ich dann auch noch die Petition selber bewerben, das schaffe ich heute nacht aber nicht mehr.

    Morgen oder spätestens am Montag werde ich auch versuchen die esren Nachrichten von www.gegen-stallpflicht.de rauszuschicken. Eine der wichtigsten Nachrichten wird die Kundgebung sein.

    Viele Grüße und eine gute Nacht!

    Armin
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

  8. #28
    Avatar von ArminArend
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    185

    Rumpelstilzchens Endlosbeitrag

    Hallo, Rumpelstilzchen und alle die ihren Brief gelesen haben!

    Heute habe ich einen etwas frustrierenden Tag verbracht.

    Ein Referent des NABU hat mir auf mein Nachhaken hin erklärt, daß es derzeit keinen Grund für eine Petition gegen die Stallpflicht gäbe, weil sie (vom NABU) überall offene Türen was die Freilandhaltung betrifft einrennen würden. Außerdem müsse man die Sache differenziert sehen und man würde sich ja immer für das Vorsorgeprinzip einsetzen und die Gentechnik in Impfstoffen wäre im Prinzip auch unproblematisch. Ich bin tief beeindruckt. Ich hoffe, Ihr auch. Wann ziehen wir um in das wunderbare Land in dem all die glücklichen Hühner des Herren Referenten leben ?

    Der Tierschutzbund ist auch so ein Glücksfall. Nachdem ich die Herrschaften auf meine Petition aufmerksam gemacht habe, haben Sie eine eigene Liste herausgebracht, damit sie schön neue Kontakte sammeln können. Sehr uneigennützig. Dummerweise sind dann die Unterschriften auf noch mehr Petitionen verteilt. Wir machen uns doch lächerlich. Das Wohl der Tiere steht also eindeutig im Vordergrund. Außerdem will man unbedingt eine Impfstrategie (damit die Tiere wegen nichts und wieder nichts noch ein bißchen mehr mit Chemikalien versetzt sind).

    Bin ich zu sarkastisch? Dann tut es mir leid. Mich ... das ganze Theater aber einfach an.

    Auf der positiven Seite können wir auf die tätige Unterstützung vom BUND Bayern und der ödp hoffen. Die Arbeitsgemeinschaft für artgerechte Nutztierhaltung steht auch hinter uns.

    Ich finde es großartig wie kreativ Ihr seid. Wenn es doch mehr Leute wie Euch in Referentenpositionen gäbe!

    A guats Nächtle

    Armin


    P.S. an witte 5:
    Habe die Nachrichten Deinen Wünschen entsprechend mit einer Werbung für www.huehner-info.de ergänzt.

    an Larasta: Dein Helferlein ist bestimmt sehr glücklich darüber, daß es Dir helfen konnte. Computer können soooooo frustrierend sein, wären eigentlich manchen Politikern gleich, wenn man Computer nicht meistens doch noch zur Einsicht bringen könnte. (ich weiß 'ne schlechte Analogie, aber das hohe Frustpotential in beiden Fällen ist schon auffällig!)
    Armin Arend mit Familie

    Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

    www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

    damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

  9. #29
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Themenstarter
    Wow Wow Wow
    Dachte schon da tut sich gar nichts mehr über Pfingsten!

    Ihr seid SPITZENKLASSE!!!

    @Armin: Im dritten Flyer-Linik steht noch Klagesmarkt! Kannst du das noch ändern auf Opernplatz?

    Das nur mal kurz von einer leicht angesüselten Witte
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  10. #30
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Hallo an alle,

    ihr seid richtig super

    Rumpelstilzchen: der Herr Klein von den Grünen in Hannover ist für Landwirtschaft zuständig. Ich hatte dem schonmal ein Mail geschickt mit der Bitte, bei der Demo zu helfen. Das ist zwei Wochen her, ich habe immer noch keine Antwort. Hast du den schon angerufen? Wenn nicht, mache ich das.

    Ich habe die letzten Tage nur hier in der Umgebung (Bremen, Landkreise Verden und Diepholz) die Werbetrommel gerührt, bei meinem Zahnarzt (der hat mir 2 Zähne gezogen), bei meiner Tierärztin (da mußte ich mit meiner Lieblingshenne hin), beim Futtermittelhändler, beim Zigarettenhändler (der hat eigene Hühner und sammelt für uns Unterschriften für die Rücktrittsforderung Seehofer), bei unserem Versicherungsvertreter (hat uns gestern privat besucht) und noch ein paar Leuten, mit denen ich beim einkaufen gequatscht habe. Ach ja, und Steffi (Frieda) erzählt das auch rum. Sie hat momentan kein Internet, und am 17. mitkommen kann sie leider auch nicht, weil sie arbeiten muß, aber sie versucht, noch ein paar Leute hinzuschicken...

    Gruß,
    Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo genau besorgt ihr Mentofin ?
    Von Rudelmaus im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 07:54
  2. Demo?
    Von Hamster im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 07:15
  3. Demo in Berlin
    Von Simon im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 23:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •