Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Ei Nummer 6 lebt - kann es noch schlüpfen ?

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Janny Beitrag anzeigen
    vielleicht kommt es ja noch . . .
    selbst wenn ich es öffne kann ich doch nicht erkennen ob der dottersack eingezogen ist und sehe es dann nur leiden
    wie lange kann das denn nach dem 21. Tag im ei überleben ?
    Da hab ich auch keinen Plan, wie lange es überleben könnte. Sollte es doch noch schlüpfen, dann würde ich aber zusehen, dass dieses Tier keinen Nachwuchs produziert.
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    02627
    Wenn man ein kleines Loch ganz vorsichtig genau im Bereich der Luftblase macht kann es gar nicht bluten. Wenn man sich das nicht zutraut, weil man zu unsicher ist, dann lieber Finger weg.
    Als ich noch Eier in die Brüterei gebracht habe, wurde einen Tag nach Schlupftermin alles radikal ausgeräumt. Da nehmen sie gar keine Rücksicht auf solche Küken auch wenn sie noch so sehr piepsen und wackeln und noch geschlüpft wären. Deshalb mache ich das jetzt lieber selber und entscheide von Fall zu Fall.

Viel Glück
    LG Ute

PLZ
    35460
    Land
    Deutschland
    Ein erfahrener Züchter in meiner Nachbarschaft der legt immer Samstags, morgens ein so daß auch drei wochen später am Samstag Schlupf ist und räumt Sonntag nach dem Abendessen aus, er meint was bis dahin nicht raus ist hat eh keinen Wert.....

PLZ
    16727
    Themenstarter
    Juhuuu . . Caro , dann kann ich ja noch hoffen. es ist doch ein gelbes seidi - und seine 5 Geschwister sind super Mobil ! vielleicht wartet es ja auf die Zwerg seidis am Freitag ;-)
    heute ist Tag 24 . . .

PLZ
    16727
    Themenstarter
    oh . . . ja stimmt ich hatte auch schon gelesen das die Züchter die Eier die nicht pünktlich sind entsorgen. aber ich bin ja nur Liebhaberin ;-)
    zumindest werde ich jetzt nicht den brüter öffnen um nicht die anderen Küken von Zwerg seidis hier aus dem Forum zu gefährden. . .

Hallo Janny,
    ich glaube, wir sind uns da garnicht so unähnlich . Würde auch warten, so lange noch Hoffnung besteht. Wir haben die Eier am 23./24. Tag schnell geschiert und da ganz deutlich kein Leben mehr drin war, dann natürlich an der Luftblase geöffnet. Die hatten es leider nicht in die Luftblase geschafft. Drück Dir die Daumen auch für Deinen nächsten Schlupf!!!
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    916xx
    Land
    Deutschland
    Hallo Janny,

du hast ja nix zu verlieren, mein ich nenne ihn Lucky ist ein Zwerg Wyandotten und ist am 25 Tag erst geschlüpft er ist kleiner wie die anderen aber jetzt 3 Wochen alt und ist genauso glücklich wie die anderen, ich bin froh da ich damals einfach nur gewartet habe. Er hat damals erst am 24 Tag angepickt und am 25 Tag früh war er im Brutkasten gelegen.

Wir sind ja keine Industrie und Vergasen ja auch nicht unsere Hähne.

Gruß

PLZ
    16727
    Themenstarter
    ach wisst ihr . . .
    vor 6 Jahren hat meine Stute 2,5 Wochen übertragen . . . letztes Jahr im September hat das halbe Forum hier mit mir gezittert weil meine dalmatinerin Meggy schon 6 Tage überm Wurf Termin war .
    viele Menschen gebären nicht pünktlich . . . oder per op . . . warum soll ich nicht wie viele andere HühnerHobby Halter wenigstens warten so lange es noch lebt . . . oh man Freitag sind 7 Zwerg seidis dran . . . bunte . . . das wird spannend und zuallen Küken Segen gluckt nun auch noch meine Zwerg seidi ! ich wollte eigentlich Küken verkaufen aber die sind alle soooo süß !

Land
    Deutschland
    ist Nummer 6 geschlüpft?

PLZ
    16727
    Themenstarter
    Nein . immer noch nicht .
    A B E R ! es hat ein Zwerg seidis was eigentlich erst am Freitag schlüpfen soll angepickt. das ei wackelt wie verrückt und ist bestimmt wenn ich von reiten wieder da bin über 2 Tage eher geschlüpft ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12