Guten Morgen,
ich beobachte seit ein paar Tagen ein sonderbares Verhalten unter meinen Hühnern und kann das nicht so recht einordnen.
Sie behaken sich ganz ordentlich, wenn sie sich abends auf den Stangen im Stall "arrangieren". Das klappt eigentlich sonst ganz gut und ohne Stress, aber zwei Hühner sind im Moment echt bissig.
Nachdem sich Anna Margareta mit ihrer Nachbarin so richtig gefetzt hat, breitet sie den Flügel aus, gurrt und gluckst vor sich hin, plustert sich auf und das andere - unterlegene? - Huhn, steckt den Kopf unter Annas Gefieder
Ich kann das nicht deuten. Heißt das:"Wir vertragen uns wieder und kuscheln" oder ist das so eine Art Schwitzkasten und eine Demutsgeste? Oder gar eine Vorbereitung aufs Glucken??
Gestern Abend war´s besonders schlimm, sodass ich ein Huhn für eine halbe Stunde in den Nachbarstall gebracht habe. Der Hahn hat daraufhin aber so ein Theater gemacht, dass wir sie letztendlich wieder rübergebracht haben. Alle waren schon müde und es blieb friedlich.
Heute morgen waren dann alle wieder draußen, außer die beiden Streithammel. Die saßen dicht an dicht auf der Stange.
Darf ich mich erzieherisch dazwischenschmeißen oder ist das Hühnersache? Der Hahn regelt übrigens nix, der sieht nur gut aus und schnachte schon....
Liebe Grüße
Lesezeichen