Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: undomiels 2. Hühnerhaus

  1. #1
    Avatar von undomiel
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    86

    undomiels 2. Hühnerhaus

    Ich bin jetzt am Bau meines 2. Hühnerhauses da ich umgezogen bin und also neu bauen muss.
    Ich bin also ganz frech zu dem Besitzer einer Obstwiese auf meinem Arbeitsweg gegangen und habe gefragt ob er mir die Wiese verpachten würde für meine Hobbyhühnerhaltung.

    Er ein ältere Herr der mit seiner Frau ein Milchkuhhaltung hat, klar kein Problem, nimm die halbe Wiese und mache einen möglichst unsichtbaren Zaun drum rum.

    Ähm OK.

    So sieht die Wiese aus.


    Ich mich nach Zaun und Bausatz für Haus umgesehen.

    Mein Zaun wird so wie der bei Waldfrau2. Ich bekomme 300qm der Obstwiese. Also 15x20m.

    Das sieht dann ungefähr so aus.



    Bei dem Preisen vom Zaun dachte ich mir noch, naja geht ja noch.

    Dann hatte ich mich für dieses Gartenhaushttp://www.hornbach.at/shop/Geraetehaus-Blockhaus-unbehandelt/8108526/artikel.html?sourceCat=S3003&WT.svl=artikel_text entschieden und habe doch etwas geschluckt.

    Dann kam am Freitag mein Arbeitskollege auf mich zu, sein Bruder will ein Kinderspielhaus los werden für 25 Euro ob ich es haben will, ähm klar, da sage ich nicht nein.
    Das Häuschen ist 135x190cm und Firsthöhe 185cm, die beiden bringen es mir auf einem Anhänger bis an die Wiese und da hilft hoffentlich der Landwirt noch mit mit dem Frontlader.

    Dann war ich Freitag abend schon mal im Baumarkt, das Zeug für Fundament und Umbau holen. Und schon war ich wieder sehr froh mich für das Kinderspielhaus entschieden zu haben. Innenausbau siehe entsprechender Thread im Innenausbau Teil der Forums.

    Ich also am Fundament überlegt, ich habe mich jetzt für Betonpflanzringe entschieden und daraus ein Streifenfundament. Das war meine Arbeit des Vormittags

    Abmessen
    [URL=http://s1.directupload.net/file/d/3232/7gksvtvg_jpg.htm][I

    Fundament setzen






    Die Pflanzringe sind jetzt nicht Frostsicher gegründet, ich hoffe das geht jetzt so und das ganze hat 2% Neigung nach links ich habe es einfach nicht gerade bekommen.
    Heute Nachmittag kommen an die kurzen Seiten noch jeweils einer dazwischen, dann kann das Haus kommen. Dann muss ich mal schauen wie ich es verschale unten damit mir da kein Zwerghuhn drunter kriecht und Eier verlegt.

    Wer soll den überhaupt einziehen? Diese Damen hier, die 4. fehlt leider auf dem Foto.


    Im laufe des Sommers soll sich die Besetzung dann noch etwas ändern.
    Moderne Englische Zwergkämpfer (MEZK) weiß 0,2 ; Zwerg Orpington schwarz 0,3 ; Antwerpener Bartzwerge schwarz 0,2

  2. #2
    angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    Registriert seit
    26.01.2013
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.712
    Klingt ja alles schon ganz gut
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

  3. #3
    Avatar von undomiel
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Ich hatte das Fundament ewas zu kurz angelegt, jetzt habe ich die äußeren Steine etwas versetzt, jetzt ist es nicht mehr so schön, aber immer noch eben und groß genug.

    Heute Abend kommt das Hühnerhaus, ich freue mich schon.
    Moderne Englische Zwergkämpfer (MEZK) weiß 0,2 ; Zwerg Orpington schwarz 0,3 ; Antwerpener Bartzwerge schwarz 0,2

  4. #4
    Avatar von docMario
    Registriert seit
    11.11.2012
    Ort
    Heidelberg
    PLZ
    69xxx
    Beiträge
    116
    nochmal ganz neu bauen zu dürfen ist doch super... Das ist wie eine "zweite Chance" ;-)
    ich bin mit meinem ersten Stall noch nicht mal ganz fertig - und ich weiß schon, was ich beim nächsten alles besser machen werde

    ... Hast Du da Magerbeton drunter oder nur die Steine auf den gewachsenen Boden gesetzt?

    LG, Mario
    6.5 Sundheimer. 0.2 Orpington gelb-schwarzgesäumt. 0.2 Dt. Lachshuhn lachsfarben. 1.0 Chinesischer Schopfhund. 1.1 Stubentiger.

  5. #5
    Avatar von undomiel
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Die Steine stehen auf dem gewachsenen Boden.
    Das Hühnerhaus kam gestern leider nicht mehr das es nicht auf den Anhänger passt, jetzt braucht mein Kollege erst einen größeren Anhänger ´, den hat er gestern aber nicht mehr bekommen.
    Dafür habe ich gestern die Zaunpfosen gesetzt und den halben Zaun gezogen, irgendwie ist er recht instabil, aber dann können sich keine Hühner drauf setzen. Er ist sehr schön unsichtbar, vieleicht stelle ich heute abend Fotos rein.
    Moderne Englische Zwergkämpfer (MEZK) weiß 0,2 ; Zwerg Orpington schwarz 0,3 ; Antwerpener Bartzwerge schwarz 0,2

  6. #6
    Avatar von undomiel
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    86
    Themenstarter

    Haus steht

    Hallo
    Heute Abend ist endlich mein Hühnerhaus gekommen.

    Ich habe natürlich auch direkt mit dem Innenausbau angefangen. Es hatte auch der einen Längsseite bereits ein Brett eingebaut, das wurde der Boden der Legenester, darüber kam noch ein Brett als Kotbrett und die Sitzstange habe ich auch schon zugesägt aber leider etwas zu lang ich hatte die Balken im Häuschen nich auf dem Schirm, deshalb liegt der Balken so schräg.

    Innenansicht.jpgInnenansicht2.jpgInnenausbau3.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Moderne Englische Zwergkämpfer (MEZK) weiß 0,2 ; Zwerg Orpington schwarz 0,3 ; Antwerpener Bartzwerge schwarz 0,2

  7. #7
    Avatar von undomiel
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    86
    Themenstarter

    Innenausbau fertig

    Hi
    jetzt fehlen noch die Türschwellen und dann ist es fertig, wurde aber auch Zeit die Hühner kommen ja schon am 01. Mai

    Stall fertig innen.jpg
    Geändert von undomiel (28.04.2013 um 18:32 Uhr) Grund: 2. Bild entfernt
    Moderne Englische Zwergkämpfer (MEZK) weiß 0,2 ; Zwerg Orpington schwarz 0,3 ; Antwerpener Bartzwerge schwarz 0,2

  8. #8
    HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.281
    sehr hübsch!!
    was so ein bischen farbe gleich ausmacht *g*
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

    www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

  9. #9
    Avatar von undomiel
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    Die beiden Antwerpener Bartzwerge sind eingezogen. Sie haben erst mal gefuttert, und die eine hat sofort das Nest probe gesessen, nachdem sie den ganzen Nachmittag in der Transportkiste nicht gelegt hatte, die Stange hat Lilly auch gefunden. Nur die Hühnerleiter wird gekonnt ignoriert. Die Damen fliegen lieber. Ach ich bin so froh das sie endlich hier sind.
    Moderne Englische Zwergkämpfer (MEZK) weiß 0,2 ; Zwerg Orpington schwarz 0,3 ; Antwerpener Bartzwerge schwarz 0,2

  10. #10
    Avatar von undomiel
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    86
    Themenstarter
    So gestern sind noch 3 Zwerg Orpington Damen aus 2012 eingezogen, sie haben sofort das Ruder übernommen, sind aber ja auch deutlich größer als die ABZ und die MEZK. Als die MEZK am Sonntag eingezogen sind haben die ABZ erst mal Panik geschoben und sich hinter der Tränke verteckt. Inzwischen stehen die MEZK ganz hinten in der Rangfolge, sind aber halt auch noch Junghennen und die einzigen weißen. Mal sehen ob sich das ändert wenn sie älter sind. Fotos folge noch.
    Moderne Englische Zwergkämpfer (MEZK) weiß 0,2 ; Zwerg Orpington schwarz 0,3 ; Antwerpener Bartzwerge schwarz 0,2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaus zu groß, möchte ich aufteilen in Hunde-und Hühnerhaus
    Von Glückliches Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 14:11
  2. Innenausbauplan zu Undomiels Hühnerwiese
    Von undomiel im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 11:32
  3. Hühnerhaus
    Von Hans-Jörg im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 15:29
  4. Hühnerhaus
    Von Trollslender im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 23:17
  5. hühnerhaus
    Von dehöhner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 07:24

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •