Huhu,

das ist ja sch... , dass der Hund das Huhn erwischt hat!

Am besten wäre wirklich es einzufangen und mal genau zu gucken.
Hat es ne offene Wunde? Wie groß ist die? Nässt sie heute? Oder ist sie eher schon zu?
Oder sieht es so aus als hätten die Hühner dran gepickt?
Dann betaisodona drauf.

Auch das Bein würde ich mal vorsichtig abtasten. Fühlt es sich normal an? Kann man es bewegen? Wenn du die Zehen anfasst, hat sie nen Greifreflex?

Vor dem Einfangen würde ich alle Hühner beobachten: Picken die anderen sie, würd ich sie mal einzeln setzen. Das würde ich auch machen, wenn die Wunde dir groß oder komisch erscheint. Denn so kannst du eher nochmal ran, ohne das Huhn jedes mal fangen zu müssen.

Ist die Wunde aber eher klein u unauffällig u die anderen Hühner lassen sie in Ruhe, würd ich sie mit den anderen laufen lassen...

Und Versuch jetzt vorher mal drauf zu achten, ob sie Schmerzen hat: Sitzt sie rum? Plustert sich auf, zieht den Kopf ein, kneift sie die Augen ab und zu zu oder schließt immer wieder die Augen,... ?
Dann würde ich sie auch separieren und mir das heute anschauen, ggf morgen zum TA gehen.

Unsere Hunde haben auch jeder mal ein Huhn gejagt u bekommen. Ganz am Anfang. War meine Unachtsamkeit.
Gott sei dank hat jedes nur ein paar Federn gelassen u nen Schreck bekommen.

Wie ist der Hund denn auf euer Grundstück gekommen? Hat der Nachbar das mitbekommen?
Was hat er gesagt?