Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Vom Brüten zum Küken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    59387
    Land
    Germany

Fragezeichen Vom Brüten zum Küken

Hallo,
    Ich bin blutiger Anfänger und wollte einmal wissen wie lange man die Küken nach dem Schlupf noch in dem Brüter lassen sollte mit Ventilator

Hallo,

da ich vor kurzem auch einen Kunstbrut hatte und die gleich Frage hatte kann ich nun auf gute Antworten zurück greifen.
    Lass die Küken so lange im Brüter bis sie komplett trocken sind ca. 24 Stunden. Sie brauchen auch noch nicht gefüttert werden da sie sich vom eingesogenen Dotter ernähren.

LG Robert
    1.4 Zwerg Wyandotten silber-schwarz gesäumt

PLZ
    16818
    Hallo.Ich persönlich nehme die Küken raus, wenn sie einigermassen trocken sind. Zugleich die Eierschalen raus. Warte keine 24 Stunden, und bis jetzt alles prima gelaufen

PLZ
    59387
    Land
    Germany
    Themenstarter
    Danke das hat mir sehr weiter geholfen.
    Es ist noch eine andere Frage aufgetaucht ich wollte wissen wenn ein Küken das Ei schon angepickt hat dann aber noch weiter kommt soll ich ihm dann weiterhelfen oder es verkümmern lassen da es sonst später zu schwach zwar und sich nicht durchsetzen könnte?
    Außerdem wie ist das mit dem zusammensetzen mit unseren anderen Hühnern lieber früher weil sie dann noch Kükenschutz haben oder lieber später weil sie dann schon größer sind?

Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    kükenschutz haben sie nicht

ich laß sie immer extra , durch den garten laufen- inc. blumenbeet, die banden haben immer wieder nach hause gefunden.da wo ich sie rausgelassen hab.

ganz freche drücken sich dann durch den zaun zu den großen- sie haben den vorteil viel schneller zu sein.