Hallo,
ich bin neu hier und die Mama einer etwa 1 jährigen Brahma Dame namens Olga.
Sie bereitet mir seit gestern absolute Sorgen. Sie kommt einfach nicht aus ihrem Nest raus.
Sie hat uns jeden Tag mit einem Ei beglückt. Wir haben sie gestern aus ihrem Nest gehoben und sie quasi rausgeworfen. Sie hatte auch ein Ei gelegt. Und war auch fröhlich und Munter im Garten am picken und scharren. Und nach 2 Stunden als ich sie wieder reingelassen habe ist sie sofort wieder in Ihr Nest verschwunden.
Heute sitzt sie auch schon den ganzen Tag auf ihrem Nest und kommt nicht runter. Hab heute auch versucht sie runter zu nehmen, aber sie macht gar keine Anstalten, sondern hackt lieber wie blöd nach mir.
Mein Mann hat sie heute Nachmittag dann rausgesetzt und dann war sie für 5 Minuten draußen und als wir ihr quasi wieder den Rücken zugedreht haben war sie schneller wieder im Nest als wir reagieren konnten.
Dachte erst sofort an Legenot, aber dafür zeigt sie absolut keine Symptome und sonst hätte sie gestern ja auch kein Ei gelegt oder?
Haben die 2 Brahma Damen noch nicht so lange. Unsere Amrocktanten machen das nicht und die sehen auch alle fit und gesund aus.
Oder ist sie gerade einfach "nur" am glucken?
Mach mir gerade etwas Gedanken.
VLG OlgasMama
Lesezeichen