fragen über fragen... danke erst mal für eure meinung und hilfe.
ich bin ja absoluter hühnerneuling, wobei ich 2 bücher gelesen habe und mich schon sicher seit einem halben jahr ausgibig durchs forum lese aber nun habe ich gerade mit einem seidenhuhnhalter kontakt gehabt und der hat mich wieder etwas verwirrt...
er meinte es sei nicht gut, gleich mit einer brut zu beginnen. das traue ich mir zu viel zu! (ich wollte mir wenn möglich den brutapparat von ihm leien - der wurde aber 10 jahre nicht benutzt und denke das lasse ich eher). wollte mir keinen eigenen brutautomaten kaufen, weil das ja die seidis dann allenfalls selber übernehmen können...
bin ich naiv, wenn ich so beginnen möchte? denke einfach das ist ein ganz besonderes erlebnis, dass ich so vieleicht nachher nicht mehr habe (kann ja nicht so viele hühner halten in meinem garten).
ausserdem meint er, die brutsaison sei vorbei.
ist es schon zu spät, wenn ich die eier nächste woche einlege? das hühnerhaus muss ja dann auch rechtzeitig fertigwerden - ging halt einfach nicht früher...
soll ich es wirklich lassen? mein gott ist das kompliziert alles... hab fast das gefühl man muss studiert haben um gefügel zu halten
bin gespannt auf eure meinung
Lesezeichen