Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gemischte Truppe ...

  1. #1

    Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    80

    Gemischte Truppe ...

    Hallo zusammen,

    wir haben einen Araucana-Hahn mit (mittlerweile nur noch) 2 Zwerg-Bielefeldern und einer Zwerg-Wyandotte.
    Ich plane jetzt 2 Marans und 2 Araucana-Hennen dazuzunehmen ... Wir hatten früher schon Marans und Araucana in der bestehenden Gruppe, was grundsätzlich gut funktionierte. Lediglich mit ein/zwei Araucana hatten wir am Anfang Probleme, da sie sehr schreckhaft waren ... da ging über viele Monate so und ich hatte fast schon keine Hoffnung auf Besserung mehr .... Zuletzt hat es aber sehr gut funktioniert. Besonders die Marans brachten Ruhe herein ... Inzwischen sind die Araucana und Marans gestorben, so dass nur noch die 2 Zwerg-Bielefelder und die Zwerg-Wyandotte übrig sind.

    Um neben braunen und grünen Eiern auch weisse zu haben, überlege ich (neben den geplanten Marans und Araucana) eine Italiener-Henne zu nehmen (Das bietet sich gerade an, da ich diese zusammen mit den Marans und Araucanas bekommen könnte). Also die Truppe würde dann so aussehen:

    1 Araucana-Hahn (jetzt schon da)
    2 Zwerg-Bielefelder (jetzt schon da)
    1 Zwerg-Wyandotte (jetzt schon da)
    2 Marans (kämen neu dazu)
    2 Araucana (kämen neu dazu)
    1 Italiener (käme neu dazu)

    Es kämen also zu den 3 Alten, 5 neue dazu.

    Was meint ihr dazu?
    Ich habe etwas Bedenken, ob die Italienerin nicht zu unruhig ist und in die ganze Truppe Unruhe bringt ....

    Ich weiss, dass das immer auch sehr individuell ist und man so etwas nie genau vorausschauen kann. Freue mich aber trotzdem über eure Meinungen/Erfahrungen ....

    Danke im Voraus + viele Grüße!

  2. #2

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Ich glaube du musst dir darüber keine Gedanken machen. Das passt schon, es gibt immer ruhigere und unruhigere Hühner auch innerhalb der gleichen rasse und in ner gemischten truppe finden sich schon Gleichgesinnte

Ähnliche Themen

  1. Gemischte Truppe - welches Futter ???
    Von Joachim04 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:56
  2. Stamm oder gemischte Truppe
    Von Frosch im Forum Umfragen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •