Meinem Freund ist so was auch schon passiert, der Schlupf war dann aber immer noch ok, war nur ein bißchen verspätet, ein-zwei Tage oder so.
![]() |
Meinem Freund ist so was auch schon passiert, der Schlupf war dann aber immer noch ok, war nur ein bißchen verspätet, ein-zwei Tage oder so.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Allerdings. Ist mir auch mal passiert, beim Kühlen hab ich vergessen wieder zu schließen, nach drei Stunden ist mir eingefallen: "Da war doch noch was ..."
Zum Glück ist nicht viel passiert, die Küken sind trotzdem geschlüpft, aber seitdem stelle ich mir grundsätzlich den Timer am Handy und stecke es mir in die Hosentasche, damit es nach 10 Minuten bimmelt. Damit ist mir so was bisher nicht mehr passiert.
Aber Küken sind robuster als man denkt, da kommt schon noch was.
Geändert von Birli (23.04.2013 um 15:03 Uhr)
Hey
Mir ist das selbe passiert. Bei der letzten Brut habe ich Abends gegen 18.00 Uhr geschiert und den Brüter ausgemacht. Das war am 17 Bruttag. Am nächsten Tag als ich gegen 17.00 Uhr von der Arbeit nach Hause kam schaute ich nach der Brut und sehe, der Brüter aus, die Eier kalt. Die Temperatur betrug noch 15 °C. Ich dachte schon das schlimmste, habe mir im Kopf tausend Gedanken gemacht, aber weitergebrütet. Und dann, 1 - 1 1/2 Tage nach Termin sind alle geschlüpft. Was viel mir da ein Stein vom Herzen. Der Brüter war ja schließlich 23 Stunden aus. Zwar hat dieser bestimmt noch einige Zeit die Wärme bisschen gehalten, aber eben keine 23 Stunden.
Da waren dann auch die Küken von Brillenhuhn dabei
Mike
So Kinders, der Endspurt beginnt.
Gestern abend habe ich die Eier auf die Schlupfhorde umgelegt. Es sind noch 18 Stück von 21 befruchteten. Die anderen sind zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgestorben.
Wenn ich nicht ganz dusselig bin, würde ich sagen, dass ca. die Hälfte der Küken schon den Schnabel in der Luftblase hatte. Das wäre dann sehr pünktlich!
Der eigentliche Schlupftermin ist Sonntagvormittag.![]()
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
1,1 Zwergenten
Toi Toi Toi wird schon werden
Wird sicher ein Toller Schlupf den Du so schnell nicht vergessen wirst
![]()
Dann viel glück!!!
![]()
Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.
die daumen sind gedrückt!!
Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein
www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de
Danke schön!
Ich werde berichten ......
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,1 Zwergenten
Es ist unglaublich, aber seit heute vormittag piept es im Brüter und seid 1 1/2 Stunden sind die ersten beiden Eier angepickt. Die werden wohl pünktlich schlüpfen. Wahnsinn!
Liebe Grüße
Heike Grimm
1,1 Zwergenten
Siehste... Geht doch!![]()
"Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen
Lesezeichen