Hallo,
die Frage steht schon oben. Ich habe gehört das man Brahmaeier spätestens im Mai ausbrüten lassen soll. Stimmt das ?
![]() |
Hallo,
die Frage steht schon oben. Ich habe gehört das man Brahmaeier spätestens im Mai ausbrüten lassen soll. Stimmt das ?
lieben gruß huhn09
Ich habe aktuell auch noch Be im Brüter ( Orpingtons)
Sent from my iPhone using Tapatalk
Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)
In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer
was willst du denn mit den küken machen? für die ausstellungen im herbst ist es zu spät, für hobbyhaltung ist es piepegal. ist ja jetzt eigentlich die beste jahreszeit für jungtiere, aber ausstellungsreif werden sie nicht mehr.
gruß diane
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Letzten Oktober wollte meine Seidenhenne unbedingt brüten! Also habe ich ihr 3 Brahmaeier untergelegt und sie hat die drei Kücken erfolgreich durch den Winter gebracht...
Übrigens, die Kücken haben aber auch extrem schnell alle Federn bekommen, die Natur ist manchmal zäher als man denkt!
Danke.
Nein, Ausstellungen besuche ich nicht, ich bin ja auch nicht in einem Verein.
lieben gruß huhn09
Ich lasse meine Brahmas auch jetzt erst brüten. Ich find es war bis jetzt sehr kalt und ich möchte, dass die Küken draußen bei angenehmen Temperaturen groß werden. Das geht natürlich nur bei Hobbyzüchtern!
für Ausstellungen ist es für so eine große rasse zuspät zum brüten.
aber zur hobby haltung und zucht ist es egal wan.
Lesezeichen