Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: beule die mal die haube wird ???

  1. #1
    Avatar von Janny
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    16727
    Beiträge
    406

    Fragezeichen beule die mal die haube wird ???

    auf den bildern sind nicht meine küken sondern aus einem beitrag von 2005

    nur sehen einige meiner küken auch so aus .. bei meinen seidis hatte ich das noch nie ...

    im treat damals sagte man das die beulen die zukünftigen hauben werden würden .,. und in der genetik zusuchen sei wie die entstehen ... kann das sein

    aus meinen eigenen be entstandene küken hat es nur ein zwergseidi ...die anderen nicht ,.


    aber ich habe noch zwergpaduaner ..von ebay .. die haben das bis auf 2 alle .. also 5 haben das ... sie benehmen sich auch komisch .. die mit haube ...

    eines oder 2 .. ich kann sie njcicht so gut unterscheiden haben auch so komische anfälle ... sie sind 3 tage alt und drehen sich so komisch anfallartig im kreis mehrmals am tag , dabei wackeln sie mit den beinen und verdrehen den kopf ... dann gaht das so eine weile und dann schlafen sie wieder .. sind auch nicht so munter wie die anderen .. fressen weniger ... schlafen mehr ..

    was kann erstens die beule sein .. ich meine haubenhühner werden es ja mal ...

    und was sind das für anfälle und was kann ich dagegen tum um zu helfen??
    Geändert von KerK (19.04.2013 um 15:59 Uhr) Grund: Bilder entfernt, da Urheberrechtsverletzung. Bitte keine fremden Bilder einbinden oder hochladen.

  2. #2
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ich hatte auch schon Küken die sich einmal um sich selbst drehten und dann schlafen gingen.... sieht wirklich komisch aus aber dass hat bei mir nicht das Gefühl ausgelöst sie seien krank. Nimm einfach mal bunte Bänder und kennzeichne das/die küken die das haben. Dann mal sehen ob diejenigen die sind die auch wenig fressen.

    Langsam wachsende Küken fressen nicht so viel. Also Seidis etwas sparsamer als Paduaner.

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #3
    Avatar von Janny
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    16727
    Beiträge
    406
    Themenstarter
    Hmm . also ich finde schon das es Besorgnis erregend aussieht.
    die Idee mit den Bändchen finde ich super - wird gleich heute Abend geschehen. allerdings wo ? die sind soooo klein

  4. #4
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Nur das Küken auf dem zweiten Foto hat eine Protuberanz. Daraus wird eine echte Federhaube. "Paduaner" die keine Protuberanz haben, sind Mixe oder sonstwas.
    L. G.
    Wontolla

  5. #5
    Avatar von Janny
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    16727
    Beiträge
    406
    Themenstarter
    dann ist ja gut .. ich dachte das sind wasseransammlungen .. wontolla .also werden die küken aus deinen eiern auch diese hubbel haben :-)

    bei den seidis habe ich das jetzt zum erstenmal ..
    ich las ja schon bei dir wontolla das zwergpadus ja mehr mischling sind als rein

    ich hab aber das gefühl die zwergpadus mickern vor sich her .. wer weiss ob sie was werden .. noch eine kleine weile geduld .. dann habe ich dank dir richtige padus ..

  6. #6
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Zwergpaduaner sind richtige Zwerpaduaner. Wenn man sie vermehrt, spalten sie nicht auf. Zwergpaduaner sind auch richtige Zwerge. Nur, es sind keine Paduaner.
    L. G.
    Wontolla

  7. #7
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    nur haubenhühner haben diese protuberanz ( löchrige aufwölbung der schädeldecke ) . reinrassige seidenhühner haben einen schopf und deshalb auch keine protuberanz.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

Ähnliche Themen

  1. Beule am Halsansatz
    Von rulf- im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2022, 12:03
  2. Beule am Hals.
    Von Janine4191 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2022, 21:45
  3. Beule
    Von laila10 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 20:44
  4. Beule am Hals!!!!!!
    Von mickymausi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 16:09
  5. Beule am Fuß, Eiter
    Von joke24 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 14:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •