Verzeiht meine Unkentniss aber ich gehe doch richtig in der Annahme, dass es egal ist, von was für einem Essig ich einen Esslöffel in einen Liter Wasser gebe um die Seidi-Eier am 18ten tag damit zu beträufeln oder?
Weinessig? Apfelessig?
Danke
OM
![]() |
Verzeiht meine Unkentniss aber ich gehe doch richtig in der Annahme, dass es egal ist, von was für einem Essig ich einen Esslöffel in einen Liter Wasser gebe um die Seidi-Eier am 18ten tag damit zu beträufeln oder?
Weinessig? Apfelessig?
Danke
OM
...:::...
Hier steht kein Link, raufzwecken klicklos!
Moin
ich benutze immer normalen Obstessig oder Apfelessig, am besten lassen sich die Eier mit einer Blumenspritze bestäuben. Allerdings ist die Methode nur bei Rassen nötig die eine ausgesprochene feste Schale besitzen ,Marans Araucana.... …
MfG Dominik Timm
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher
ahhh ok, danke Dominik ich dachte schon ich müsse zum Kaffemaschienen-Entkalker zurückgreifen![]()
...:::...
Hier steht kein Link, raufzwecken klicklos!
Bloss nicht! Die Kalkschale muss ja unbeschädigt bleiben! Ist ja nur als kleine Hilfe für kleine Hühner gedacht.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Ich wollte mal wissen,muss das Essigwasser denn immer warm sein.
Wenn man es auf die Eier sprüht,und ab wann kann man damit anfangen.
Es sollte lauwarm sein. Am 17. u. am 19. Tag ist gut.
gg
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
Lesezeichen