Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen zum Bruja 400

PLZ
    26...
    Land
    Niedersachsen

Fragen zum Bruja 400

Hallo,

nach meiner gescheiterten Brut letzte Woche mit dem Covatutto16 habe ich mit mal so umgeschaut. Mit würde der Bruja 400 mit halbautomatischer Wendung gut gefallen. Es gibt Ihn ja mit analog und digital, welchen würdet Ihr denn nehmen? Wahrscheinlich digital, oder? Ist analog überhaut gut? Also bevor ich mit nochmal nen brüter anschaffe werde ich Euch mit den dümmsten Fragen löchern. Falls jemand von Euch diese Brüter hat, ob digital oder analog, würde ich mit über Eure Erfahrungen freuen.

Lieben Gruss

Sabine

PLZ
    02627
    Warum machst du noch einen Tread auf? Ich hatte dir schon im anderen dazu geschrieben.
    Lies doch mal die Beiträge der letzten Tage, da steht auch viel zu den verschiedensten Apparaten. Hühnereier sind nicht ganz so problematisch, wie Wassergeflügel, da kommt es auf die Menge der BE, die Zeit, die du investieren kannst und deinen Geldbeutel an.
    Den Covatutto 16 hat ein Bekannter von mir - Schlupfquote nahezu 0 (

LG Ute

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Ich meine, du solltest deine Frage zu dem Brutgerät überdenken - ich habe bisher noch nicht geantwortet, da du keine Frage gestellt hast...

Was willst du den über den Bruja 400 genau wissen?
    Lieben Gruß
    Karin

PLZ
    26...
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Hallo,

hatte hier den Thread, weil ich speziel etwas über diesen Brüter erfahren wollte, meine anderen Beiträge/Nachrichten habe ich gelesen. Verstehe nicht ganz was ich überdenken soll, ist doch relativ eindeutig:
    Ich würde gerne wissen wie Ihr so mit eurem Brunja400 zurecht kommt, falls ihr einen habt und eure Erfahrung damit.

Lieben Gruss

Sabine

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich hatte einen Bruja 400/a und habe einen Bruja 400/d mit halbautomatischer Wendung. Unterschied ist nur die Temperaturregelung. Beim 400/a (analog) wird sie mit einem Schraubendreher justiert. Das ist unpraktisch. Mit dem Schraubendreher wird ein Potentiometer gestellt. Dieses ist eine Schwachstelle. Längere Zeit nicht bewegt, kann es korrodieren. Dann ist die Brut im Eimer. Die Einstellung beim 400/d ist auch gewöhnungsbedürftig, weil der Fühler auf Eioberkante eingestellt werden muss. Auf die digitale Anzeige darf man sich nicht verlassen, die genügt nur zum verstellen nach + oder -. Bei beiden Geräten richtet man sich am besten nach dem Brutthermometer von Bruja, welches auf die Eier gelegt wird. Hält man die Temperatur nahe bei der markierten Temperatur von 38,3 Grad, sind die Bruterfolge ausgezeichnet.
    L. G.
    Wontolla

Seidenhuhnzüchter Avatar von Soonwaldgeflügel
    PLZ
    55595
    Land
    Deutschland
    Will mich nicht outen, aber er ist zu teuer. Der Nachbau ist in echt genau so gut.