Super!!!
Und das ist auch genau mein Thema!
Weiß halt nicht, ob düngen da notwendig ist.
Dachte an Kompost?
Vor dem Regen ausgebracht?
![]() |
Super!!!
Und das ist auch genau mein Thema!
Weiß halt nicht, ob düngen da notwendig ist.
Dachte an Kompost?
Vor dem Regen ausgebracht?
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Kompost ist auf jeden Fall "Hühner-geeignet"
Und vor dem Regen, macht immer Sinn.
Für unsere übrig gelasse Weide ( 0,5 ha ) , würde mein Gartenkompost
allerdings nicht reichen ( Zumal der grad komplett in meinen Hochbeeten verschwunden ist)
Ich werde dazu aber einen Lieferanten von uns anschreiben
und mal abwarten, was der so an Alternativen zu bieten hat.
Du meinst 11 Hühner düngen 0,5 ha ausreichend?
Das ist ja grundsätzlich eine Weide für Pferde und die beißen schon gehörig etwas ab![]()
Also das halte ich auch für ein Gerücht, dass Hühnerkot ausreichend ist als Dünger, zumal er eigentlich auch zu scharf ist. Im Garten sammel ich den auch ab, aber auf der Weide verteilt er sich auf viel größerer Fläche, da brauchts das nicht. Der bauer güllt das Feld daneben auch regelmäßig, frage mich, ob meine Ecke damit nicht auch ausreichend gedüngt ist.
Puh, Kompost auf 0,5 ha? Viiiiel Arbeit![]()
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Wie groß ist denn "deine Ecke"?
Etwas der in der Gülle enthaltene Nährstoffe wird mit Sicherheit
über das Erdreich auch zu deiner Ecke wandern.
Wenn alles gut wächst und gedeiht, reichts![]()
ca 120 qm. Rechts hinter der Bank siehst du die Kuhweide des Bauern, die er immer güllt.
Hinter dem linken Bildrand kommt jetzt nicht mehr sooo viel.
DSCF3285_1.JPG
Gruß Nutellabrot
Es werden keine Nährstoffe von der gedüngten Kuhwiese zur darunter liegenden Wiese abwandern, daß funktioniert einfach nicht.
Gruß Michael
3,20 Lakenfelder
Guten Morgen,
ich nehme von Neudorff oder Oscorna, die Naturdünger.
Für kleinere Flächen wie den Hühner auslauf geht das sehr gut.
Biologisch gedüngt.
LG
Ulrike
Gruß Nutellabrot
Lesezeichen