Hallo ins Hühnerland..

Ausgerechnet unsere Anna, die Lieblings-Anna meiner 5-jährigen Tochter.. Die die sich hat streicheln und beschmusen lassen..

Vor ca. 3 Wochen fing es mit leichtem humpeln an, was wir dann beim Tierarzt haben abklären lassen. der war erst ratlos. aber nach weiteren 3 Tagen konnte man den Fußballen anschwellen sehen.. Vielleicht etwas eingetreten..!? Eine Röntgenuntersuchung hat nix gezeigt. nun ist das ganze 1,5 Wochen mit baytril behandelt worden und wurde dadurch leider nicht besser, eher im Gegenteil.. Nun haben wir seit gestern einen dicken verband mit Zugsalbe in der Hoffnung man kann dem Grund der Entzündung damit auf den Grund gehen.. Freitag sollen wir zur Kontrolle.. Was wenn es wieder nicht besser wird..? Sie läuft wenn der verband dran ist, langsam mit den anderen mit, humpelt aber immer noch.. Scharren ist nicht drin und nachts sitzt sie in einem kleinem abgetrennten Bereich im Stall damit wir morgens die Eier unterscheiden können..

Sie tut mir wirklich so leid, aber so langsam kommen wir an einen Punkt wo man überlegen muss wieviel Sinn das alles noch hat.. Der Tierarzt sagt auch das wir eigentlich, außer einer OP nicht mehr viel machen können.. Aber ich hab schon 150€ da gelassen und so langsam wird mir das zuviel..

Aber wie erklärt man das einem Kind.. Leider hat der Habicht unseren bestand auch schwer verkleinert letzten Monat und so ist Anna nur noch eine von vieren.. Da hängt man ja doch auch ein wenig dran.. Ach man, ich weiß auch nicht mehr weiter..

Hatte schon jemand so einen fall mit gutem Ausgang? Weiß jemand noch Rat? Wie würdet ihr entscheiden? Will weder ein leidendes Huhn noch ein todtrauriges Kind..