Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Kann und/oder sollte man noch etwas tun?

PLZ
    18....
    Die Zeit heilt alle Wunden ! Diesen überstrapazierten Spruch kann man nicht nur bei sich selbst im Wartezimmer des Arztes bestätigen ( oft ist man schon Gesund bevor man drann kommt ) sondern häufig bei den Hühnern ! Sie sind recht zäh und abwarten lohnt sich häufig ! LG Mantes

Land
    Deutschland
    Knapp 300 Euro haben wir für Arzt und Medikamente gelassen.. Hört sich echt wahnsinnig an wenn man das jetzt so liest.
    Nur mal generell zu Abrechnungen von TA:

Finde es echt unverschämt das die Tierärtzte drei Tabellen haben wovon sie abrechnen können/dürfen!
    Tabelle 1 günstig, Tabelle 2 normal, Tabelle 3 teuer, also kommt es ganz auf die Laune des TA an was man bezahlt!
    Habe das schon am eigenen Leib erlebt mit fadenscheinigen Begründungen!
    Geändert von Pudding (08.05.2013 um 02:14 Uhr)

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Nur mal generell zu Abrechnungen von TA:

Finde es echt unverschämt das die Tierärtzte drei Tabellen haben wovon sie abrechnen können/dürfen!
    Tabelle 1 günstig, Tabelle 2 normal, Tabelle 3 teuer, also kommt es ganz auf die Laune des TA an was man bezahlt!
    Wenn Du zum Arzt gehst, denn hat der auch mehrere Sätze - einmal den einfachen normalen Gebühren-Satz, den 2,3 fachen Satz und den 3,5 fachen Satz.

Wo liegt da das Problem??

Das ist ja nur eine Frage der Preis-Verhandlungen. Bei Dienstleistungen frage ich grundsätzlich nach den Preisen im Vorfeld.

Genauso frage ich auch in Apotheken nach den Preisen - nichtverschreibbare Medikamente haben keine Preisbindung und jede Apo darf da den Preis selbst bestimmen!

Auch Du selbst darfst bei deinen Hühnern versch. Preise beim Vekauf nehmen - also warum nicht auch der TA??
    Geändert von hein (08.05.2013 um 07:58 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    51
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Die Zeit heilt alle Wunden ! Diesen überstrapazierten Spruch kann man nicht nur bei sich selbst im Wartezimmer des Arztes bestätigen ( oft ist man schon Gesund bevor man drann kommt ) sondern häufig bei den Hühnern ! Sie sind recht zäh und abwarten lohnt sich häufig ! LG Mantes
    Wahr gesprochen!

@ Marlene: Freut mich sehr. 300 Euro finde ich zwar für einen Abszess deutlich überzogen, aber teure TA Rechnungen kenn ich auch.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    Das schärfste fand ich echt, als seine Vetretung einen Tag da war, hat sie 5 Euro für Verband abnehmen genommen + 8 Euro Verband anlegen + diverse sonstige Posten.. Beim nächsten Termin hab ich den Verband vorher selbst abgemacht, da wird Verband anlegen gleich mal 4 Euro teurer! Echt heftig..

Aber andererseits hat er sich auch echt viel Zeit genommen und wir waren zum Teil fast 20 min im Behandlungszimmer obwohl es voll war. Man fühlte sich trotz das man "nur" mit einem Huhn da war ernst genommen! Daher.. dann is es so..

LG

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von marlene_3110 Beitrag anzeigen
    Das schärfste fand ich echt, als seine Vetretung einen Tag da war, hat sie 5 Euro für Verband abnehmen genommen + 8 Euro Verband anlegen + diverse sonstige Posten.. Beim nächsten Termin hab ich den Verband vorher selbst abgemacht, da wird Verband anlegen gleich mal 4 Euro teurer! Echt heftig..

LG
    Und hast Du mal gefragt warum??

Was sagt er dazu??

Land
    Deutschland
    da bringt fragen nicht viel!!!

Nur mal ein Beispiel von meinem Ehemaligen TA (hab ihn dann gewechselt):

Meine Schwester ging hin und holte sich Entwurmungstabletten für ihre zwei Katzen= 6€!
    Ich ging einen Tag später hin für meine zwei Katzen Entwurmungstabletten holen und bezahlte 12€ frage warum das so teuer ist- er hätte die billgen nicht mehr da!
    Es waren die gleichen wie bei meiner Schwester!!!

Hatte meine Katze für einen Bluttest bei obigen TA und bezahlte 40€ der nötige zweite gleiche Bluttest 4 Wochen später kostete dann 60€ bei Nachfrage kam die Antwort ja die Preise hätte aufgeschlagen!!!!

Wo liegt da das Problem??
    Das Problem liegt darin das man sich total veräppelt vorkommt!

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    Meine Schwester ging hin und holte sich Entwurmungstabletten für ihre zwei Katzen= 6€!
    Ich ging einen Tag später hin für meine zwei Katzen Entwurmungstabletten holen und bezahlte 12€ frage warum das so teuer ist- er hätte die billgen nicht mehr da!
    Es waren die gleichen wie bei meiner Schwester!!!
    Und genau das hätte ich gesagt oder gefragt! Eben warum die selben Tabletten bei der Schwester einen Tag vorher billiger waren!

Das habe ich z. B. Gestern gerade bei unserem Bäcker gemacht! 1 Stück Kuchen - derselbe wie vor ein paar Tagen! Nur Heute 80 Cent teurer! Hab nachgefragt! Und dann! Ooh da haben wir uns wohl versehen - kam als Antwort. Und schon habe ich ihn billiger bekommen!

Übrigens - vor ca. 4-6 Wochen stand bei uns in der Tageszeitung sogar eine kl. Anzeige über unseren TA im Nachbarort!!

Ganz nach dem Motto: Er wechselt die Preise wie sein Taschentuch - wer hat noch Erfahrung damit gemacht! Und schwups hatte sich das beim TA geändert.

Nur wenn man als Betroffener, in dem Fall, dem TA nichts sagt, denn sollte man auch ganz schweigen und nicht bei anderen meckern und tratschen. Aber gegenüber dem Betroffenen das gr. Schweigen und der weiss von nichts!!

PLZ
    18....
    Ein alter Tierarzt den ich kenne machte die Kosten immer vom Tierhalter abhänig ! Kam ein Kind mit krankem Hamster kostete es 3-5€ und kam ein Zuhälter mit krankem Pittbull, Goldkette und dickem Schlitten gern 300 ! Ich fand das immer gut ,wie genau er das einschätze . Die Behandlung des Hamsters war oft arbeitsintensiver für Ihn ! LG Mantes

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von marlene_3110 Beitrag anzeigen
    ein letztes ERFREULICHES Update:

Anna lebt! Und läuft beschwerdefrei! Mein Mann hat mir die Entscheidung dankenswerterweise abgenommen und beschlossen das wir die Behandlung, solange sie für das Huhn tragbar ist, zu Ende bringen..

Und das haben wir jetzt auch.. Waren noch 5 x beim Tierarzt (der kann sich jetzt eine extra Woche Sommerurlaub leisten ;-) und haben es bis zum jetzigen Zeitpunkt scheinbar geschafft! Anna trägt jetzt lediglich noch einen kleinen Verband am Bein den wir zu Hause täglich wechseln um Traumeel Salbe aufzubringen und nimmt bis Ende der Woche noch Traumeel Tabletten + ein bißchen Metacam..
    Sie humpelt nicht mehr, flitzt wie die anderen durch den Garten (vor allem wenn ich die Transportkiste für den Tierarzt aus der Garage hole..) und scharrt auch wie früher..
    Knapp 300 Euro haben wir für Arzt und Medikamente gelassen.. Hört sich echt wahnsinnig an wenn man das jetzt so liest.. Aber gut.. Wenn man jetzt bei dem schönen Wetter im Garten sitzt und sieht wie zufrieden sie sich unter ihrem Lieblingsbusch im Staub badet ist es rückblickend für uns die richtige Entscheidung gewesen..

LG
    Super das der Henne so gut geht
    Ganz ehrlich? Wenns ein Tier treffen würde wo mein kleiner 4J.Sohn sein Herz gehängt hat würde ichs auch so machen. Hatten heuer so einen Fall bei meinen King-Tauben und die gehören eben meinem Kleinen.Da hatten wir einen bösen Kälteeinbruch und die King´s hatten Junge.Eins war tot das 2te mehr tot als lebendig. Hab das Taubenkind zu Hause per Handaufzucht hochgepäppelt.Nun flitzt es auch mit dem Rest der Tauben rum und ist halt besonderst zutraulich bei meinem Sohn.
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte