Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ägyptische Fayoumi Hühner

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Land
    Hessen
    Hallo,

klar, das mache ich doch gerne.

Wäre eine tolle Sache, wenn du die letzten verbliebenen Züchter unterstützt und in die Zucht einsteigst! Die zwei Kollegen sind echt super Zfr., wollen die Rasse erhalten und sind keine Schlauschwätzer wie man sie evtl. von anderen Rassen kennt.

Ach ja, PN ist eine "Private Nachricht". Findest du gaaanz oben auf der Seite

MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

Gast
    Fayoumi könntest Du aus Holland bekommen. Hans Ringnalda kann da vielleicht weiter helfen Kontakte herzustellen.
    http://www.aviculture-europe.nl/nummers/11E06A03.pdf
    http://www.diereninformatie.be/sites...20-%202010.pdf

Huhu!

Fayoumi sind schon ganz besonders. Hatte x-vor-Christus auch schon danach gesucht. In Deutschland null Chance, wenn nur durch absoluten Zufall. Wenn Tiere oder Bruteier inzwischen im näheren Ausland zu bekommen sind würde ich mich absolut darum bemühen, sofern sie so gelassen wurden.

Land
    Deutschland
    sehr hübsch diese Bänderung!
    Würde mir auch gefallen !

Gast
    Das ist eine Flockung ... aber egal ...Sigrid van Dort und Hans Ringnalda haben vor Jahren Fayoumis aus den USA nach NL importiert. Also kann er bestimmt sagen, wo man Tiere bekommt: ringnalda at avicultura.net

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von Redcap Beitrag anzeigen
    Das ist eine Flockung ... aber egal ...Sigrid van Dort und Hans Ringnalda haben vor Jahren Fayoumis aus den USA nach NL importiert. Also kann er bestimmt sagen, wo man Tiere bekommt: ringnalda at avicultura.net
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

Hoffentlich ist die Rasse nur nicht in die falschen Hände geraten!

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Irgendwie erinnert mich die Rasse doch sehr an Ostfriesische Möwen. Geht das anderen auch so?
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

PLZ
    8507
    Land
    Schweiz
    Themenstarter
    Vielen Dank für die tollen Infos! Habe soeben eine Mail an Hans Ringnalda gesandt. Hoffe ich habe Erfolg. Es geht mir eigentlich darum, ein bisschen Ägypten nach Europa zu bringen. Mein Mann ist Ägypter und ich bin dort auch (wenigstens mit dem Herz) zuhause. Da wir beide in der Schweiz wohnen hat man eben schon etwas Heimweh ab und zu. Darum wollen wir auch die Ägyptischen Hühnerrassen züchten, in der Hoffnung, dass Andere diese Hühner auch so schön finden wie wir.

Mit den Dandarawi habe ich doch Glück gehabt! Cubalaya hat mich an einen Züchter weiter vermittelt und jetzt bekomme ich (hoffentlich) bald eine Gruppe. Vielen Dank Cubalaya!
    Es wäre toll wenn noch Jemand seine Erfahrungen mit diesen Ägyptischen Rassen mit mir und Anderen teilt, damit diese Rassen aus dem Dunkeln kommen.

Vielen Dank Euch allen für die tollen Infos! Es ist spitze wie hilfsbereit Ihr seid.

PLZ
    7****
    Falls du eine Antwort von Hans Ringnalda bekommst, lass es mich wissen. Soweit ich weiß, besteht da zur Zeit keine größere Chance eine Antwort zu bekommen. Also mach dir da nicht zu viel Hoffnung!
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von colourchicken Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die tollen Infos! Habe soeben eine Mail an Hans Ringnalda gesandt. Hoffe ich habe Erfolg. Es geht mir eigentlich darum, ein bisschen Ägypten nach Europa zu bringen. Mein Mann ist Ägypter und ich bin dort auch (wenigstens mit dem Herz) zuhause. Da wir beide in der Schweiz wohnen hat man eben schon etwas Heimweh ab und zu. Darum wollen wir auch die Ägyptischen Hühnerrassen züchten, in der Hoffnung, dass Andere diese Hühner auch so schön finden wie wir.

Mit den Dandarawi habe ich doch Glück gehabt! Cubalaya hat mich an einen Züchter weiter vermittelt und jetzt bekomme ich (hoffentlich) bald eine Gruppe. Vielen Dank Cubalaya!
    Es wäre toll wenn noch Jemand seine Erfahrungen mit diesen Ägyptischen Rassen mit mir und Anderen teilt, damit diese Rassen aus dem Dunkeln kommen.

Vielen Dank Euch allen für die tollen Infos! Es ist spitze wie hilfsbereit Ihr seid.
    Kein Problem!