Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: BrutEier von ebay - schwarze seidis

PLZ
    16727

Daumen runter! BrutEier von ebay - schwarze seidis

jetzt weiss ich sicher das das betrug im großen Stil ist !

mein Brief an den Verkäufer der laut Recherche viele ebay Namen hat und viele Bewertung wegen falschen eiern
    hat.

ich kaufe brutEier nur noch hier im Forum - das war mir eine lehre !

mein Brief und ich bin gespannt was und ob Antwort kommt !

pn wer mehr erfahren möchte . . .

es sind wieder keine schwarzen seidis geschlüpft !
    weder bei meinem Freund die 10 noch bei mir ! einer ist sogar Weiß und hat KrüppelFüsse ! alle haben rosa haut - keine 5 Zehen und alle haben einen KammAnsatz. das ist noch nicht mal ein seidenHuhn Mischling.
    bei den weissen die sie mir nachgeschickt haben entwickeln sich 2 . was wird da wohl rauskommen ?
    ich bin echt sauer und überlege die Sache nicht so einfach auf sich beruhen zu lassen ! ich züchte seidis ! was soll ich denn mit diesen Küken ? bei den ersten 10 NICHTseidis dachte ich noch an ein versehen ! nun kommt mir der verdacht des Betruges !
    ich möchte mein Geld zurück ! das geht so nicht , so macht man keine Geschäfte ! was bieten r
    sie mir von sich aus an? eine Bewertung steht auch noch aus !

So was ist gemein ! Aber wahrscheinlich hast Du " keine Bruteier " gekauft ? Bei meinen Zwergseidis über ebay waren auch 2 Mischlinge und sehr große Hähne dabei . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    16727
    Themenstarter
    Na natürlich hab ich keine brutEier gekauft. aber ich bin Rechtsschutz versichert und werde das nicht ohne versuch auf sich beruhen lassen. das ist wirklich betrug ! finde ich einfach fies . . . hab schon noch unzufriedene Käufer angeschrieben und auch saure antworten bekommen

aber zuerst gebe ich dem Verkäufer ja noch die Chance sich zu äussern und mir Angebote zu machen

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Das Problem in diesem Fall ist, dass du vermutlich rein rechtlich gesehen "KEINE Bruteier" gekauft hast.
    Natürlich ist allen stillschweigend klar, dass es sich dabei um die gängige Bezeichnung für BE handelt, aber ob du da irgendwelche Chancen hast? Wurde der Verkäufer schon angeschrieben?

Ich habe auch über Ebay BE von großen, roten Wyandotten (super selten) gekauft. Wenn da nix oder nur rosafarbene Schweinchen schlüpfen, habe ich nichts in der Hand. Ich würde ihn anschreiben, fragen, was er dazu sagt, das Geld exklusive Versandkosten zurückverlangen und - sollte er nicht darauf eingehen - einfach negativ bewerten.
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    16727
    Themenstarter
    ich hab den bzw sie schon mehrfach angeschrieben. und gerade vorhin noch mal . ich wollte auch schon wissen was es denn für Küken sein können . nichts. nun bin ich gespannt was auf meine Email die ich hier oben gepostet haben passiert

Frau-Holle-Knuddler Avatar von Hühnerjette
    PLZ
    99707
    Land
    Deutschland
    Ach jetzt habe ich erstmal geschnallt, dass das oben die E-Mail an den Verkäufer ist

Na abwarten, was da kommt. Bis zum WE würde ich ihm noch Zeit geben, notfalls kannst du dich ja auch bei Ebay direkt melden getreu dem Motto "Ich esse aus religiösen (gesundheitlichen, ethischen...) Gründen nur Eier von schwarzen Seidenhühnern und habe vorsorglich getestet, ob das auch stimmt!" Letztlich war ja in der Beschreibung sicher schon zu lesen, dass es Eier von eben jener Rasse sind. Überprüfen kann man das schließlich, indem man sie ausbrütet, auch wenn das nicht vorgesehen war. Vermutlich würde ich in dieser Richtung argumentieren, schließlich bemängelst du ehrlicherweise nicht das Schlupfergebnis (also die Befruchtung) an sich, sondern dass die Eier nicht von den genannten Hühnern kamen...
    Das Leben fällt, wohin es will.

PLZ
    35460
    Land
    Deutschland
    Hatte auch so nen Fall, bei Ebay....wegen araucana Eier wo von 20 eiern 1 geschlüpft ist und das auch noch krank war und nach 5 tagen gestorben ist, ein erfahrener Züchter in meiner Nachbarschaft meinte IB im bestand, naja paar mal hin und herschreiberei und auf einmal wollte ich negativ bewerten war der weg von der Bildfläche.....das war das erste und das letzte mal....das ich so reingefallen bin 41,90 für kein küken....

PLZ
    16727
    Themenstarter
    da bin ich ja noch gut dran . . . ich hab ja wenigstens Küken 12 Küken aus 30 eiern . . . ich tröste mich gerade selber das die ja aus großen braunen eiern stammen und ich die dann eben ,also wenigstens die Mädchen als glückliche GartenUnkraut befreie und
    FrühstückseierLieferanten nutze .

wenn diese Küken aus so großen braunen eiern stammen , ist es dann folglich der Fall das sie solche Eier legen werden ?

aber lieber hätte ich schwarze seidis gehabt !

PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    In dem Fall ist die Befruchtungsquote zweitrangig (bis auf 0%), wenn aus den Eiern keine Seidenhühner schlüpfen würde ich dem Typ die Hölle heiß machen. Das geht einfach nicht!

PLZ
    29227
    Meine Güte - Rechtsweg einschlagen und fertig. Der Verkäufer hat ja ganz eindeutig eben nicht das geschickt, was er laut Beschreibung verkauft hat! Juristisch kein Ding! Geld zurück, ggfs. Schadensersatz (denn das Ausbrüten und Co kostet ja auch). Und die Küken (oder bis dahin Hühner/Hähne) kann er sich dafür dann abholen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte