Wegen Anzeigen weiß ich nicht, aber Kalk streuen hört sich gut an, oder Urgesteinsmehl. Auch Effektive Mikroorganismen sind eine Möglichkeit, den Geruch zu bessern.
![]() |
Wegen Anzeigen weiß ich nicht, aber Kalk streuen hört sich gut an, oder Urgesteinsmehl. Auch Effektive Mikroorganismen sind eine Möglichkeit, den Geruch zu bessern.
Mal abgesehen von der Platzfrage,
wieviel Brot bekommen die Hühner denn zu fressen?
Wenn es recht viel ist und bei manchen Sorten, bekommen die Hühner davon auch Durchfall,
und das stinkt natürlich mehr als normaler Kot.
Futter macht Freunde.
Also, meine Eltern betreiben Landwirtschaft (Vollerwerb) in einem landwirtschaftlichen Bezirk auf landwirtschaftlicher Fläche in einem Dorf, in dem viel Landwirtschaft betrieben wird (9 ! Vollerwerbsbetriebe zur Zeit) von jeher.
Unser Nachbar wollte gerne zu unserer Grenzseite einen Swimmingpool errichten. Er fand unser Stall störe seinen Blick vom Wasser aus, der "Duft" sei zu stark und der "Geräuschpegel" wäre zu hoch, um es mal nett auszudrücken.
Zwei Tage nach seiner Anzeige, wovon wir zu diesem Zeitpunkt nichts wussten, stand die Polizei und das Vet-amt bei uns auf dem Hof, mit einer richterlichen Anordnung für uns, den Beamten Zutritt zu allen Räumen zu gewähren (auch unsere häuslichen Privaträume!!!).
Sie machten Besichtigungen, Messungen und Umfragen bei den anderen Nachbarn. Dann stellten sie fest, dass wir weit unter den festgelegten Maximal-Grenzwerten lagen und zogen wieder ab.
Die Anzeige wurde nicht weiter verfolgt, es kam niemals zu einem Gerichtsverfahren. Der Polizist sagte im Nachhinein, das Ganze wäre lächerlich.
Einen Schrecken hatten wir aber schon bekommen. Deshalb weiß ich, dass in jedem Bundesland bestimmte Grenzwerte für Geruchsbelästigung und Lärmbelästigung existieren. Fragt mich nicht, wo und welche zur Zeit in einem bestimmten Bundesland gelten.
LG, Delia
Geändert von delia7470 (17.04.2013 um 20:08 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Nee, war ein "Alteingesessener", aber halt weder Bauer, noch Landwirt. Und sein Swimmingpool war ihm seeeehr wichtig. Er baute dann eine 2,50m hohe Sichtwand zu unserer Seite. Uns war's egal, wir hatten es ja dann amtlich, dass er uns nix mehr konnte.
Die "Ohgeplackten" (Zugezogenen) waren teilweise verständnisvoller, als die Alteingesessenen, deren Großeltern noch Landwirtschaft betrieben hatten ...
LG, Delia
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Dachte man darf keine Mauer/Zaun höher als 2m gegen den Nachbarn bauen?Er baute dann eine 2,50m hohe Sichtwand zu unserer Seite
Durfte man auch bei uns nicht, war illegal und uns egal.![]()
0,6 Araucana (gold- und blau-weizenfarbig)
Freundliche Gegenanzeige würde ich sagen.
Dem Kameraden hätte ich aber geholfen, von wegen Polizei und Amt auf den Hals hetzen, weil er im Swimming Pool seine Ruhe haben will... Ich hätte da echt aufpassen müssen, dass sich nicht aus Versehen mal der Güllewagen in seinen schönen neuen Pool leert... Oder 'nen schönen Schwedentrunk als Digestif nach dem Abendessen...
Hohoho, so 'ne Typen habe ich aber gefressen!!!
Geändert von Okina75 (17.04.2013 um 22:05 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Leider wieder so ein Threat, wo der Themenersteller nicht auf Antworten/Nachfragen reagiert.
den hätt ich seine Mauer wieder abreißen lassen nur so aus Genugtung!
Lesezeichen