na...
wenn ich die fehlenden eier übers jahr zusammenzähle komm ich auf über 65.... also doch Willi!!!
gestern halbes ei/die reste davon, mitten am tage auf dem gehweg gefunden, hoffe mal heute kommt meine marderfalle.
dann aber Willi :-)
![]() |
na...
wenn ich die fehlenden eier übers jahr zusammenzähle komm ich auf über 65.... also doch Willi!!!
gestern halbes ei/die reste davon, mitten am tage auf dem gehweg gefunden, hoffe mal heute kommt meine marderfalle.
dann aber Willi :-)
und die Hühner?
evtl. ist eine Henne bei die die Eier rausscharrt und der ab und an ein Eier schmeckt, wenn nur ein kleines Löchlein drin ist, dann evtl. angepickt?
Ansonsten würd ich auf Ratten tippen, diese Drecksviecher können ganz schön groß werden und zwängen sich überall durch und nagen ALLES an!
Hier mal ein Beispiel:
(Bei uns hinterm Haus ist ein kleiner Bach mit kaum Wasser und das ist die Rattenautobahn durchs ganze Dorf!)
Im Dezember stellten wir unsere Weihnachtbeleuchtung auf und dazu braucht man auch Strom, also Kabeltrommel her und los!
Anfang Januar als wir alles wegpacken wollten traf uns fast der Schlag, die Viecher hatten das ganze abgerollte Kabel blank gefressen!!!
kaputte ei, ca 10 m vom stall, mittags, außerhalb vom zaun, keine hühner, in richtung straße
Warum glaubt denn keiner, dass es Elstern sind? Die haben mir eine Zeitlang sämtliche Enteneier aus dem Stall geklaut. Am hellichten Tag. Sogar auf Nachbars Wiese konnte ich die Eischalen einsammeln. Der Marder hat echt nix damit zu tun.
najut, werd dann mal die elstern beobachten,
Bei uns sind es Raben. Kackfrech am hellichten Tag. Was kann ich tun?
LG
Bei mir war an 2 Tagen jeweils eines der Eier, die die Hühner ins Heu gelegt hatten, aufgepickt. Vom Gefühl her hatten das nicht die Hühner gemacht, eher die Elstern. Habe vor jedes der beiden "Nester" einen Futtersack (diese Kunststoffsäcke, in denen man den Weizen kauft) gehängt, da hörte es auf und die Hühner haben es noch gemütlicher.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Hy!
Bevor wir hier jetzt noch lange Kristallkugel- Lesen veranstalten:
Gibt es denn ein Foto von so einem Ei mit Loch? Am besten mit einem Eurostück daneben als Größenvergleich? Das würde sehr helfen.
Grüße,
Andreas
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Lesezeichen