Liebe piaf, lieber lukodus,
..zu unserem leidwesen hab ich heute Morgen bei peque auch am anderen Paddel genau Spiegelverkehrt dieselbe Art von Gelenkverdickung entdecken koennen, Da ist die Schwellung allerdings noch nicht so sichtbar, aber es ist schon eine Schwellung. .
Das schliesst ein Stossen oder Quetschen oder eine sonstige von Aussen zugefuegte Verletzung aus.
Es scheint wohl doch eine Mangelerscheinung zu sein.. Wobei ich das mit dem Vitamin-D Mangel
nicht so sehr verstehe, denn peque bekommt den ganzen Tag ueber fett Sonne ab.. Und soweit ich das weis, ist die Sonne doch fuer Vit. D zustaendig.. Peque frisst auch fuer drei Gaense mit, und sehr sehr ordentlich dazu.. piaf weis das schon.. Mein Gedanke war der, das Sie (als Novizin im ersten Jahr Eierlegen) sich eventuell zu sehr verausgabt hat bei mittlerweile 47 Eiern.. Der Koerper
sagt jetztund rekompensiert an anderer Stelle.
Ausser gestern Vormittag (kurz mal) ist sie meist bestens gelaunt.. aber gestern hat sie sich fast schon Stocksauer ueber ein stueck Karton hergemacht, was ich zum Schutz um den Fuss der Bouganvilia gewickelt hab.. Ich hab ihr in die Augen geschaut und Sie sah aus wie eine Furie..
Das war das erste Mal, das ich gnae' Frau so piessig erlebt habe!
Bei euch kommt jetzt der Fruehling an? Ich hab naemlich seit gestern schon meinen ersten Sonnenbrand bei Don Lorenzo (el Sol) abholen duerfen.. Den ganzen Tag draussen, auf dem neuen Grundstueck und wie ein Depp am Gehege zimmern, Zaeune bauend, Erde umschichtend, etc. pp.
Ich liege zeitlich im Minus und eigentlich muessten wir schon laengst das neue Domizil in Benutzung haben..
Und nun das mit peque's Gelenkverdickung.. stoehn..![]()
Lesezeichen