Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Schieren und Bewegung

  1. #1
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490

    Schieren und Bewegung

    Wir sind ja mitten (10.Tag) in unserer ersten Kunstbrut und schön mächtig der Sucht des Schierens verfallen ;-)

    Wie ist das eigentlich...
    Wenn ich das Ei durchleuchte, bewegt es sich im Ei ziemlich intensiv (natürlich nur bei den befruchteten). Kommt das nur von der Bewegung des aus dem Brüter nehmen, oder zappelt da das Küken schon im Ei? Und was ist, wenn das eine oder andere nicht zappelt? Schläft es dann oder ist es ev. abgestorben?

    Und im Extremfall - ab wann beginnen Eier zu stinken. Wir haben etwas Sorge eine hochexplosive Bombe zu hegen und zu pflegen und das faule Ei nicht zu erkennen. Würde man das durch die Schale riechen in einem Anfangsstadium?

    danke
    lolo
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  2. #2
    Avatar von anja66
    Registriert seit
    04.05.2005
    PLZ
    793..
    Beiträge
    1.038
    Hallöchen lolo,

    hatte auch immer mal wieder so ein aufgeregtes kükie dabei, das sind dann wohl die hyperaktiven, *ggg. wenn sich nichts bewegt ist es KEIN schlechtes zeichen, dass werden dann die gemütlicheren.

    bevor so ein ei platzt, riechts du es, also mach dir deswegen keinen kopf.

    liebe grüsse aus dem total verregneten schwarzwald

    anja + dieter
    Folge immer deinem Instinkt!
    Auch wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt!

  3. #3
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    Themenstarter
    oh, dann werde ich ja eine horde hyperaktive haben und 2 gemütliche. die werden wir dann auf dem kopf rum tanzen... und nein, ich habe sie NICHT vor dem schieren wach geschüttelt

    Aber nun, ich habe mich ja eh in das kleine, vorwitzige, weisse seidi verliebt das bei dir zur ausbrecherkönigin wurde. was wohl mit ihr ist die kleine geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf...

    Und das mit dem explodieren - danke, da bin ich ja mal erleichtert!

    Ja scheiss wetter auch hier tammi - wie sollen die bei dem wetter mit stallbau beginnen
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Das mit dem Schieren kann auch zur Sucht werden. Man sollte nicht so oft die Eier aus der Brutmaschine nehmen. Tut auch nicht gut.

    am 11. Tag kann man gut was erkennen (als Anfänger) und dann sollte man noch mal am 17. Tag nachsehen.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #5
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Kann Gaby nur beipflichten. So spannend es auch ist - einmal am 7. Tag (weisse/helle Eier) oder am 10.-11. (dunkle) und einmal am 17. und gut isses. Die Schierlampen werden irre heiss - das kann nicht gut sein, wenn man's zu oft macht.
    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  6. #6
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    Themenstarter
    oh , und dabei hat mein prinz mir extra so ein tolles kistchen gebastelt mit ner energiesparlampe... die wird auch wirklich gar nicht heiss - aber ok ich habs verstanden, ich werds schweren herzens einschränken.

    Das wusste ich nun wirklich nicht, dass ich das besser lasse.
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  7. #7
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015
    Netten Prinz hast Du
    Klar, so'ne Lampe wird schon nicht so heiss. aber ich denke trotzdem, dass das viele Handhaben nicht unbedingt so sinnig ist, denn es ist ja auch jedesmal eine Störung durch Bewegung und Licht. Und: je mehr man sie in die Hand nimmt, desto grösser ist auch das Risiko, dass man mal eins fallen lässt oder einfach unsanft ablegt.
    LG
    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

  8. #8
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    Themenstarter
    Ja also ich hab sowieso den besten Prinzen - und bald kommt er dann auf nem weissen nö, nicht schimmel sondern seidenhuhn daher


    ok fallen lassen wäre voll doof hier steht das auch so schön... man kann es nicht beschädigen, ausser man lässt es fallen...
    Schieren

    und wegen dem bewegen habe ich mir gedacht, dass dies ja sowieso sein muss, zumindest jetzt noch. und ich war natürlich ganz ganz vorsichtig!

    Aber ok, ich werde mich nun noch mehr in geduld üben und es einfach bis zum 17tag lassen - weiss noch nicht genau wie ich das schaffe, aber wird schon gehen.
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  9. #9
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Du darfst dabei nicht vergessen das solche Artikel und Fotos von Vollprofis gemacht werden. Wenn man einmal im Jahr 8 Eier anschaut ist man schon mal schnell ungeschickt.
    Aber Vollprofis sehen mit Sicherheit auch nicht dauernd nach, weil sie es kennen.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Ähnliche Themen

  1. Tag 24: Schieren zeigt noch Bewegung
    Von curly87 im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2018, 18:12
  2. zu wenig Bewegung ?
    Von Lilith im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 19:56
  3. Kopf im Nacken und schwache Bewegung - Was ist das?
    Von Tobi1992 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 20:48
  4. 28 Tage und keine Bewegung!!!
    Von old shatterhand im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 21:49
  5. Ab wann Bewegung im Ei?
    Von Conrad im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 22:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •