Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Thema: DEMO IN HANNOVER am 17. Juni

  1. #41
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586

  2. #42
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Original von weisser-mops
    huch, mein Text fehlt...
    danke fürs Zeigen der Fotos, wäre gerne dabei gewesen, aber leider rufte die Arbeit auch am Samstag...
    Petra

  3. #43

    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    82
    Hallo,



    ich hatte die letzten beiden Wochen keine Möglichkeit, ins Netz zu kommen und lese erst jetzt zu meinem Schrecken, dass Seehofer doch seine Pläne verwirklichen will.

    Was ihr in Hannover uf die Beine gestellt habt, für uns alle, war großartig. Respekt und dafür.

    Leider ist das Thema Vogelgrippe aus unserer örtlichen Presse ganz veschwunden. Da sieht man mal, wie wichtig die Infos des Forums sind.

    Nochmals vielen Dank für euer Engagement.

    Beim nächsten Mal bin ich sicher wieder dabei.

    Liebe Grüße

    berta

  4. #44

    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    33
    test
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #45

    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    33
    Ärgerlich - ich kriege die Fotos nicht klein...bzw. ist echt eine Fummelei und ich habe jetzt leider keine Zeit.

    Schade, später vielleicht.

    Gruß

    Valentina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #46
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Wer ist denn das auf dem Bild?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #47
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Larasta Die Gänse die man auf meiner Seite sieht, gehören auch zu ihr.

  8. #48
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  9. #49

    Registriert seit
    24.04.2006
    Beiträge
    66

    Ihr Lieben!

    Es tut mir wirklich ausgesprochen leid, daß wir nicht teilnehmen konnten- es war alles schon seit langem organisiert- meine Eltern wollten auf Haus und Hof und die Tiere aufpassen und wir mit den Kindern kommen!
    Allerdings ringen wir hier schon seit einer Woche mit einer hartnäckigen Magen- Darm-Infektion.... und dann ging es leider nicht!
    Ich habe eigentlich schon damit gerechnet, daß wenige Leute kommen würden- weil momentan für die meisten einiges wichtiger ist (WM) und die momentane Situation für viele ertragbar- dann denkt man schon mal nicht gerne an morgen!
    Aber Eure Bilder machen doch eines ganz deutlich und das ist das, was uns so viele Möglichkeiten gibt: die Problematik aktiviert generationenübergreifend!!!!!!
    Darin liegt die Chance in der nächsten "akuten" Krisensituation wieder viele zu mobilisieren!
    Und glaubt mir, fallen die Vögel wieder medienwirksam vom Himmel-dann sind viele , viele sensibilisiert und lassen sich nicht mehr so einfach hinter das Licht führen- dann kriegen wir sie alle!
    Liebe Grüße...
    Weitermachen!

  10. #50

    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    82
    Pressebericht Schaumburger Zeitung vom 21.6.2006


    Für artgerechte Haltung des Geflügels

    Züchter demonstrierten gegen Aufstallpflicht / Vogelgrippe als Einstieg in ein großes Geschäft

    Hameln-Pyrmont (pj). Gegen die Aufstallpflicht und für die Freiheit fürs Federvieh demonstrierten Tierschützer und Mitglieder der Geflügelzuchtvereine auf dem Opernplatz in Hannover. Dabei waren auch Züchter aus den Kreisverbänden Schaumburg und Hannover-Land. Hierzu gehören die Vereine aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont. Stark vertreten waren in Hannover auch die Züchter des Geflügelzuchtvereins Springe mit dem Kreisvorsitzenden Klaus Poppelreuter an der Spitze. In verschiedenen Beiträgen betonten Redner verschiedener Verbände, dass "die Vogelgrippe als Einstieg in ein gigantisches Geschäft missbraucht wurde, von dem die Pharmaindustrie und ganz wenige große Geflügelhalter profitieren".


    Am Gehege mit einem Gänsepaar protestierten Heinrich Blaue aus Ahe und Horst Jaroschewitz aus Engern gegen das Vorgehen von Bundeslandwirtschaftsminister Seehofer. Foto: pj

    Von Seiten des Bundesministers für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz ist eine Gesetzesvorlage für eine ganzjährige Aufstallpflicht in die Tagesordnung des Bundesrates zu dessen Sitzung am 7. Juli gegeben worden. Am Montag war dies im Agrarausschuss vorbesprochen worden. Die jetzt gültige Verordnung würde am 15. August außer Kraft treten, wenn nicht mit Hilfe des Bundesrates etwas anderes verordnet wird. In Hannover verdeutlichten die Geflügelzüchter, dass die Verordnung für sie inakzeptabel ist und schnellst möglich ersatzlos gestrichen werden muss. Die Züchter prangern an, dass die Haltung ihrer Puten, Gänse, Hühner und des Ziergeflügels in geschlossenen Ställen keineswegs artgerecht und nichts anderes als Tierquälerei ist. Die Geflügelzüchter befürchten, dass die Durchführung ihrer Schauen im Herbst und in den Wintermonaten wieder auf der Kippe steht, "wenn sich die Politik nicht bald besinnt und erkennt, dass die Ausbreitung der Vogelgrippe nichts mit dem Vogelzug zu tun hat".

    Quelle: Schaumburger Zeitung

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Legepause im Juni?
    Von Snivelli im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.06.2023, 22:02
  2. Mauser im Juni
    Von D.M. im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2023, 12:04
  3. Mauser zum Juni ??
    Von sharky im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2021, 09:58
  4. Demo vom 17. Juni in Honnover
    Von Tyrael im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 11:01
  5. Demo Hannover - wer würde kommen?
    Von Josi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 14:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •