Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: DEMO IN HANNOVER am 17. Juni

Jau, jetzt geht´s los. Wer kann einen Flyer entwerfen, mit dem man schonmal Hannover überfluten und ihn auch sonstwie als Aufruf und Infoblatt verteilen kann? Möglicherweise hab ich ne Druckerei an der Hand. Grüße an alle und kommt zur Demo am 17.Juni nach Hannover
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

Ich bin ja ein bischen blöd, aber könnt Ihr mir mal sagen, was für einen Sinn eine Demo in Hannover macht? Welchen Bezug gibt es da?

Gibt es da ein Bundesministerium?
    Einen Seehofer?
    einen Mettenleiter?
    einen Sonnenleitner?
    Ist Hannover Restriktionsgebiet?
    Ist Hannover Hühnerpest-Sperrgebiet?
    Gibt's da leidende Geflügelbetriebe?

Ich hab' keine Ahnung, aber sollte nicht irgendein bezug da sein, außer dass es den Demonstranten am besten passt? Sollte man da dann nicht auch eine Demo in Hinterunterleitersbach an der Wümme machen? Das wär für mich am einfachsten zu erreichen.

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Da gibt es einen Ehlen. Der stärkste Befürworter für die Stallpflicht kommt aus Niedersachsen. Aber die Idee für eine Demo in Bayern ist auch nicht schlecht. Schließlich ist Seehofer da zu Hause...Mach doch mal!
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Ich war ja gestern im Ehlen-Land Karins Hühner holen ( sie hopsten heute bereits fröhlich unter freiem Himmel herum).
    Auf der ganzen Strecke zwischen Osnabrück und Lohne reihte sich ein Massentierhaltungsbetrieb an den anderen, kein (Nutz)Tier weit und breit auf der Wiese oder im Freiland. Wiesen gibt's nicht mehr, sondern nur noch Maisfelder, die vertragen nämlich die ganze Gülle und den Mist am besten.
    Da das Seehofers Traumlandschaft ist ( natürlich mit Genmaisanpflanzungen), und in Ehlens "Reich" weit und breit kein fröhliches Geflügel zu erblicken war, halte ich Hannover für einen guten Ort für eine Demo.
    In Berlin waren wir ja schon, wir müssen auch zeigen, daß wir den örtlichen Freilandgeflügelfeinden kräftig auf den Pelz rücken, wenn es denn sein muß.
    Ich denke, in Niedersachsen gibt es die meisten Geflügelhalter, die ihre Tiere voraussichtlich nie mehr wieder rauslassen dürfen, ginge es nach Ehlen und Seehofer.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Gast
    Erstmal möchte ich meiner Freude darüber Ausdruck verleihen, dass "meine" Hühnchen nun wieder der frische Wind um die Kämme weht :

DANKE SYBILLE !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich komme, soweit ich das jetzt abschätzen kann, auch zur Demo nach Hannover. Ich muss mal gucken, ob ich nicht noch den ein oder anderen Geflügelzüchter "anstacheln" kann. Wir haben hier z.B. ganz in der Nähe einen Gänsezüchter (Stuke), dessen Tiere wir sonst jeden Morgen beim Frühstück auf der Veranda haben quäken hören. Er hat seine Gänse seit Februar eingestallt, keine Ausnahmegenehmigung mehr. Wenn der mitmacht, kommen vielleicht noch ein paar andere ...

Gibt´s sowas, wie ein Informationsblatt für die Demo, was man in die Briefkästen werfen könnte ?

Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Original von Karin
    Gibt´s sowas, wie ein Informationsblatt für die Demo, was man in die Briefkästen werfen könnte ?
    Nee leider noch nicht. Können wir aber gut gebrauchen.

Kreativlinge und Corel- oder Paint-Erfahrene vor. Ihr seid gefragt wie nie!
    Ein paar Tage haben wir ja noch - also ran ans Werk! Tut was für eure Hühner!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Land
    Schleswig-Holstein
    Themenstarter
    Erste Vorschläge für Flugblatt & Co. gibt es hier

Flyer

zum Verbessern, Ergänzen und Auseinanderpflücken freigegeben.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Mitfahrgelegenheit gesucht / geboten

Liebe Bayern und Franken!

Nachdem es für uns Südstaatler nicht möglich ist, mit der Bahn Hannover um 12:00 Uhr mit Wochenendticket zu erreichen, möchte ich andere aus dem Raum Bayreuth, Nürnberg, Schweinfurt, Hof oder solche die an diesen Orten vorbeifahren bitten, sich bei mir zu melden, damit wir gemeinsam fahren können. Hannover ist einfach sehr weit weg und gemeinsam ist es billiger, interessanter und umweltschonender.

Armin

P.S.: Ich werde zwar auch in Hannover Unterschriften für Freiheit für ´s Federvieh sammeln, aber wir brauchen schon vorher noch mehr. Bitte bei aller Demo Begeisterung nicht vergessen www.gegen-stallpflicht.de, Unterschriften sind weniger zeitaufwendig, kostengünstiger, besser dokumentiert und umweltfreundlicher.
    Armin Arend mit Familie

Nutztier-Arche Fränkische Schweiz

www.gegen-stallpflicht.de
    Petition an den Petitionsausschuß des Bundestages

damit unsere Vögel wieder frei werden
    und Deutschland nicht zum Knast für Mensch und Tier wird !!!

Original von Bauernbou
    Sollte man da dann nicht auch eine Demo in Hinterunterleitersbach an der Wümme machen? Das wär für mich am einfachsten zu erreichen.

Gibt es in Deutschland zwei Flüsse namens Wümme?

Der Herr Ehlen wohnt in Niedersachsen in der Nähe der Wümme
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Flyer-besonders Zeichnung ist schon sehr schön!
    Aber eine Frage- wer von den großen Organisationen ist denn schon über die Demo informiert- hat da mal jemand telefoniert?
    Sonst stehen da wirklich nur ein paar Mann- und das bringt es doch nicht!
    Weitermachen!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte