Hallo Zora ,genau mit dieser Methode mußte ich ,weil ich leider keine Glucke hatte meine Fasaneneier zum Brüten bringen !

Alslo 1.) Den Heier der das schaft kriegst Du im Zoogeschäft 25 Watt Aqarium Heizer schafft das ,Wenn dein Wasser bad nicht zu groß ist.
Temperatur kannst du Voreinstellen .m,ußt Du Ausprobieren ,habe bei mir zuerst ca 41 Grasd eingestellt.(Preis ca 14,99 Euro)
2) Du Braucht aber noch einen Termoschalter der die temperatur genau regelt und den Heizter dann abschaltet .

3) _ WDass heizen usw. hat bei mir alle s geklappt anber ich idiot habe keine Lüftungslöcher reingemacht ,weil ich dacht durch das tägliche öffnen 2 mal am Tag zukm Drehen kommt genug luftaustasuch zustande .

Weil ja für andere Brüter steht kurz vor dem Schlups alles zu machen ,hab ich so gelesen,-Das scheint wohl nicht zu stimmen .

Ps mit dem Styrophor habe ich Ähnlich aber 6cm Dick -dadurch weniger Temperaturverlust und weniger Heizleistung nötig.

-Meine Küken haben sich Prächtig entwickelt aber sind nicht zum schlupf gekommen ,das hatte ich Voriges Jahr auch bei Gluckenbrut der Fasane .Deshalb suche ich den fehler ! ob zu Feucht oder was auch sonst .
Ein Züchter meinte es läge an meiner Rasse die sehr schlechte schlupfergebnisse hat .

-Technisch geht das aber mit dem Prinzip ,aber du mußt weas machen,das das Wasser nicht so verdampft sonst wirds wohl zu feucht manche machen das Ohne Abdeckung des Wasserbades - aber eher für entenund Reptilien wegen der Hohen Luftfeuchte. Gruß