Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Futter ab 4 Tag

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    Futter ab 4 Tag

    Hallo,

    was füttert ihr den Kücken ab dem 4 Tag ?
    Habe bisher gekochten Reis und teilweise Quark gegeben. Sie haben bisher sehr wenig gefressen. Habe auch mal Kückenpellets von Raiffeisen reingestellt, den fressen sie noch nicht.

    dehöhner

  2. #2
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter

    RE: Futter ab 4 Tag

    Die Kückenpellets habe ich übrigens eingeweicht.

    dehöhner

  3. #3
    Avatar von TinaH
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    83

    RE: Futter ab 4 Tag

    Huhu

    Bin zwar absoluter Neuling und habe meine Küken erst seit 3 Tagen, aber die haben den Kükenstarter von der RWZ gleich (24 Std nach dem Schlupf trocken angeboten) gefressen... außerdem bekommen sie ganz klitzeklein geschnittene Brennnesseln, Ei, Haferflocken und Karotten. Die fressen wie die Scheunendrescher...
    Hast Du eine Glucke? Lockt sie nicht?
    Wenn nicht, dann kannst Du die Küken auch mit einem aufs Futter tippenden Finger locken...
    Aber wie gesagt, ich bin absoluter Neuling.

    Hier die ersten am Futter:





    Sind sie nicht süß?



    LG
    Tina
    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.
    Abraham Lincoln

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Moin!

    Die ersten Tage gab´s für die Kükis Hirsemischung und Großsittichfutter (wir haben Nymphensittiche ).
    Haben sie auch gut gefressen.

    Ab ca. fünften Tag fingen die an sich richtig vollzustopfen.