Moin moin, zusammen !
Ich habe 3 Glucken, denen ich am 21. April meine bunte Eintags-Kükentruppe unterschieben möchte (wegen Marek-Kombi-Impfung).
Die Annahme der Küken ist für mich keine Frage, das klappt super.
Nur hatte ich noch nie 3 Glucken gleichzeitig und befürchte etwas Konkurrenz. Die Hennen kennen sich zwar und kommen gut miteinander aus, sitzen aber momentan einzeln.
Für die ersten 2-4 Wochen habe ich 3 Kükengehege, danach wollte ich die Hennen gern in einen abgetrennten Bereich des allgemeinen Hühnerstalls setzen, aus dem sie einen 120 m² - Auslauf haben.
Habt Ihr da einen Tipp ?
Ich habe mir sagen lassen, ich solle einen / mehrere Dressurkäfige in die Mitte des Stalles setzen, wo die Küken durchlaufen können und die Hennen sich sehen können: die Küken wirbeln durcheinander und kriechen da unter, wo es "passt".
Von den 3 Glucken würde ich ggf. auch gern 2 Damen bis zur 10. Woche bei den Küken lassen.
Für Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar
LG Mandy
Lesezeichen