Möchte bei meinen Küken auch Bierhefe und Mineralfutter verabreichen. Bei den Alttieren habe ich das beim Weichfutter untergemischt. Bei den Küken gibt´s erstmal nur Mehl. Kann ich das dann einfach da einmischen, oder geht das dann verloren?
![]() |
Möchte bei meinen Küken auch Bierhefe und Mineralfutter verabreichen. Bei den Alttieren habe ich das beim Weichfutter untergemischt. Bei den Küken gibt´s erstmal nur Mehl. Kann ich das dann einfach da einmischen, oder geht das dann verloren?
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Meine Küken bekommen pulverige Zusätze ins Weichfutter eingemischt, so kann ich sicherstellen, daß alle möglichst gleichmäßig davon fressen.
Ich habe immer Bierhefetabletten, welche ich im Wasser auflöse und dann untermische, somit klebt der Zusatzstoff dann an jeglichem Futter.
Mache ich auch manchmal mit Leinöl um eventuelle Zusatzstoffe ans Futter zu binden.
LG Tina
Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)
Schon klar, dass es mit Weichfutter funktioniert. Meine Frage war allerdings, ob ich die Sachen ohne Hilfsmittel oder Weichfutter einfach so ins Mehl mischen kann.
Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie
Sicher kannst Du das tun, es rieselt aber nach unten durch und Du hast keine Kontrolle darüber, wieviel davon tatsächlich gefressen wird.
Lesezeichen