Rivanol ist doch zum desinfizieren für Wunden u.ä.,
ich glaube eigentlich nicht, daß es in der Tiefe wirkt.
LG
![]() |
Rivanol ist doch zum desinfizieren für Wunden u.ä.,
ich glaube eigentlich nicht, daß es in der Tiefe wirkt.
LG
Futter macht Freunde.
Googel es doch mal,es gibt einige berichte über die rivanolloesung und das behandeln von abszessen.ich habe ja wie schon geschrieben auch gute Erfahrungen bei meinem Meerschweinchen gemacht.
0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen
liebe grüße,frieda-cochin
Ok, danke, ich mach mich mal schlau!
Schöne Grüße aus Niederbayern von Sabine
1,5,3 Zwergwyandotten
Ich habe auch ein Huhn mit Ballengeschwür. Am Anfang hatte es offensichtlich Schmerzen. Unter den Füßen waren sie scharze, runde Flecken zu sehen. Die hat der Tierarzt aufgemacht und so kleine, weiße, antibakterielle Dinger reingestopft (ich weiß leider nicht genau was das war). Außerdem hat sie Schmerzmittel bekommen. Ihr geht es wieder gut und sie legt wieder. Es ist immer noch leicht geschwollen aber wir versuchen es mit Zugsalbe in der Griff zu bekommen. Vielleicht kannst du es auch mal damit versuchen? Sie hilft ganz gut. Es gibt extra starke für Pferde aber die normal etuts auch
LG
Die kleinen Teile , die der TA in die offene Stelle getan hat, waren Leukase- Kegel.
Haben hier im Moment auch so eine Kandidatin. Hatte vor etlichen Wochen einen Abzess am Fuss. Ein kleiner Klumpen Eiter kam raus.Alles verheilte wieder, aber nun habe ich fest gestellt, dass der Fuss etwas geschwollen. Hin geschaut, schwarzen Pfropf entdeckt. Enfernt und einen Verband mit Ichtholan gemacht.
Im Fuss habe ich einen kleinen Knoten ertastet, denke, das das ein Eiterrest ist, und evtl. Wasser.
Laila10
Lesezeichen