Hey habe heute das erste mal ein huhn geschlachtet ich war ziemlich nervös und hab mir beim brühen die flossen verbrannd aber ansonst lief alles super!!!ich fand beim ausnehmen roch es etwas ausergewoehnlich lg sundheimer
![]() |
Hey habe heute das erste mal ein huhn geschlachtet ich war ziemlich nervös und hab mir beim brühen die flossen verbrannd aber ansonst lief alles super!!!ich fand beim ausnehmen roch es etwas ausergewoehnlich lg sundheimer
Sundheimer federfüßige zwergis araucana wildf. und schwarz und pommernenten blau warzenenten schwarz weiß gescheckt(herzschecken) laufenten rehbraun weiß gescheckt leghorn und braune lohmann
so mutig werd ich nieee sein, neeeeee, lieber nicht!!
Aber,...Hut ab!
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
ich habe vor, es beim nächsten Schlachttermin auch einmal selbst zu versuchen. Aber beim Gedanken daran sträuben sich mir jetzt schon die Nackenhaare![]()
die nächsten 10 werden einfacher,
Hm, ich kann mir gar nicht vorstellen das selbst zu machen.
Poulet- wenn es bei euch so weit ist, darfste mir gern Bescheid sagen... Kann aber sein dass ich heulen oder k... Muss
Nur, ich denke man kann erst entscheiden ob man sowas kann oder nicht, wenn man sich damit auseinander gesetzt hat!
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
Ich habs letzten Freitag hintermich gebrachtund fand es garnicht so schlimm. War alleine und das war gut so, da konnte ich mir die Zeit nehmen die ich brauchte.
Brühen und rupfen war auch superleicht, davor hab ich mich mehr "gefürchtet" als vorm schlachten selber.
Obs beim ausnehmen "gerochen" hat kann ich nicht sagen, da ich an Ansomie leide
LG
1/2 Hunde, 0/2 Pferde, 0/2 Katzen , 1/7 Orpington (1/5gsg,0/1Gelb,0/1 Farbmix)
Lesezeichen