Wir haben den PVC genommen der in der Küche nach 50 Jahren rausgerissen worden ist. Da dünstet vermutlich nix mehr aus.
![]() |
Wir haben den PVC genommen der in der Küche nach 50 Jahren rausgerissen worden ist. Da dünstet vermutlich nix mehr aus.
1,16 bunt gemischt
Hallo,
spannend ist schon die Frage, ob sich die Ausdünstungen in den Eiern oder im Fleisch durch Ablagerungen oder Einlagerungen bemerkbar macht.
LG
Ulrike
Je, nun, Wontolla,
das merkt und schmeckt man auch nicht unbedingt, das würde wohl eher eine lebensmittelchemische Untersuchung an's Tageslicht bringen.
Oder Jemand kennt eine Untersuchung, die sich mit Phtalaten (so hiessen diese ...) und Gewebe oder Eiern beschäftigt hat.
LG Ulrike
Also,
Ich meine natürlich die Schadstoffe, die ausgedünstet werden.
LG
Ulrike
Vor 50 Jahren hatte man noch Baustoffe die ewig ausdünsteten.
Bei einer guten lüftung kann ich mir das kaum vor stellen. Anders als im Haus hat ein guter Hühnerstall ja eine dauernde Frischluftzufuhr, am Tag steht ja auch noch die Klappe auf und Eier liegen ja nicht ewig im Stall.
Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner
Hagen,
Mein Gedankengang ist nicht, das die gelegten Eier die Schadstoffe aufnehmen, sondern im Körper des Huhnes im Ei "ausgelagert" werden.
Bei uns Menschen, im Besonderen Frauen, ist es so, das sie mit jeder Schwangerschaft, die Hälfte ihrer Bleibelastung an das Fötus abgeben, hat mir ein Frauenarzt erzählt.
LG
Ulrike
Hagen,
Knoblauch, Knoblauch, Knoblauch und dann Spirulina Algen, lecker!
Ansonsten, die kleinen Mädchen zum Zähneputzen anhalten und Amalgamplombierungen verweigern, dann haben die kleinen Prinzen später keine Probleme!
LG
Ulrike
Bin nun von der Arbeit zurück.... Ich denke, daß ich mal im Baumarkt nachschaue und gucke, was es da so an eventuell unbedenklichen PVC Böden gibt. Vielleicht nehme ich auch Farbe. Lass mich am Samstag mal inspirieren...
Grüße Alex
Lesezeichen