![]() |
mEIn, das hat doch heutzutage jeder in der Küche liegen?
Sonst wäre ja alles ungenießbar, was in der Küche steht.
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
@July-Plankton: ...hab ich da jetzt ein neues Wort erfunden![]()
Grüße Alex
July,
Meist picken wir nicht auf dem Boden auch sind die Küchen heutzutage größer im Volumen als ein Hühnerstall für gewöhnlich, sodas die Ausdünstungen i der Küche mit Glück nicht so sehr in's Gewicht fallen, pVC ist weder in der Küche noch im Hühnerstall eine gute Idee, dann lieber Linoleum, aber auch da wäre ich vorsichtig.
LG
Ulrike
Stiftung Warentest meint Guten Appetit:
»test hat PVC und Co. nun einem Schadstoffcheck unterzogen. Wir haben 49 Böden auf mehr als 50 einzelne Problemstoffe hin analysiert und ermittelt, ob die Böden die Raumluft belasten und Gerüche hervorrufen. Mehr als die Hälfte der untersuchten PVC-Böden enthält hohe Mengen Schadstoffe. Hauptsächlich fanden wir bedenkliche Weichmacher, so genannte Phthalate. Sie werden dem PVC-Boden zugesetzt, damit er elastisch wird und leicht zu verlegen ist. Einige Phthalate können wie Hormone wirken oder die Fortpflanzungsfähigkeit beeinträchtigen. Das am häufigsten verwendete Diethylhexylphthalat (DEHP) gilt laut der Deutschen Forschungsgemeinschaft als Krebs erzeugend und fruchtschädigend, allerdings besteht nach einer Grenzwert-Liste für Arbeitsplätze ein Risiko erst bei hohen Konzentrationen. Für Bodenbeläge und Wohnräume gibt es bisher keine Grenzwerte.«
Link: http://www.test.de/Bodenbelaege-Plas...97230-2097230/
Hier habe ich was über Linoleum gefunden.
Dachte immer Linoleum und PVC wären das Gleiche....
http://www.hausbau-ratgeber.de/wohne...oleum-1730.htm
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
*autsch*
So'n sauber durchgefliester Hühnerstall? Wäre das was?
Kann man wenigstens gründlich reinigen, und auch mal desinfizieren, wenn nötig...
....mal andersrum gefragt. Was haben denn diejenigen, die einen Stall mir Holzboden haben, als Bodenbelag![]()
Grüße Alex
Lesezeichen