Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Dachpappe als Bodenbelag

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Mir ist Farbe immer noch am liebsten, wenn man etwas drüber legt hat man auch gleich gute Verstecke für ungebetene Gäste.
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Wir haben Estrichplatten verlegt und darauf dann (Restposten)Fliesen.
    Gruß Barbara

0,10 Kunterbunter Mix aus Mixen, Vorwerk, Marans.1.2 Zwerg Niederrheiner gelb
    2.4 Zwerg Sussex in gelb-schwarz-col.

PLZ
    25474
    Land
    sh
    hallo raschi,ich als tiefbauer würde auch von dem baustoff bitumen als bodengrund absehen, stinkz doch wie im straßenbau wenn die fahrbahnen erneuert werden(und das ja auch nicht wirklich gesundheitsfördernt;O)- und wenn es die liebe sonne schafft irgendwann am tag die bitumenbahn(denke jetzt egal ob es eine dünne (r333) oder eine dicke nicht besandete (v60s4)erwärmt, stinkt der stall !....bedenke auch ,wenn man die bahnen 10cm überlappend verlegt das da sich bestimmt sehr gerne parasieten einnisten würden- die will ja auch keiner haben!;O)
    - ich habe ne wasserdichte betonfläche erstellt, gut das ist kein muss, aber was hälst du von betongehwegplatten(50cm*50cm*5cm dick) auf 2 mm fuge verlegt!- der einbau ist zu schaffen dünnes oder dickes sandbett- fläche erstellen - randbereiche zuschneiden oder mit sackware ausbetonieren!hört sich wilder an als es ist, und ist für die tiere bestimmt eine gute bodenflächenlösung, (scharren sich die krallen dort wie bei der pediküre, pflegeleicht zum ausfegen ,hühnerschiedescharben etc.,....-ich habe bis jetzt keine dem tieren schlechte erfahrungen damit gemacht..selbst die raumfeuchte nimmt der boden besser auf ,als ne difusionsgeschlossene fläche( baufolien , bitumenflächen , teichfolien,etc
    hmm bedenken würde ich aber auch das die lieben hühner bei mir ratten angezogen haben, und diese sich unter den patten ihre gänge graben wollte, weshalb ich dann nen großenstallumbau 1m tiefes rindfunderment mit bodenplatte geschüttet habe, aber wiegesagt - das ja auch bei jedem anders.;O) so werde dich jetzt mal alleine lassen -es ist sonntag , die sonne lacht und ich will in garten!
    Dir viel spass mein stallbauen und toi-toi-toi^^

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345