Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Küken...Dringend!!!

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ich habe Grünzeug, Haferflocken mal ein Ei und dann noch Körnerfutter Vom Reifeisenmarkt.
    Die Eier von Zuchtstamm dürften eigentlich nicht eng miteinander verwand seien! Die von den Bunten schon gar nicht, die Hähne kommen ganz woanders her als die Henne! Da gibt's nicht Ansatz weise Verwandschaften!
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Hi Du,

es ist wirklich traurig was Dir da mit den ganzen Küken passiert ist, ich weiß aus eigener Erfahrung wie bitter soetwas sein kann. Aber es ist ja erst Frühjahr und einer erneuten Brut steht ja nichts im Wege, allerdings würde ich selber zuerst einmal versuchen abzuklären warum das alles so schief gelaufen ist. An der Henne kann es ja kaum liegen, sie ist ja dann wohl erfahren was brüten und Küken führen angeht.
    In welcher Art war das eine Küken eigentlich missgebildet?

... und ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, ich habe gerade gesehen dass Du Bruteier von Deinen Hühnern zum Kauf anbietest, wenn die Deiner Brut auch von Dir waren, finde ich persönlich das nicht gut bevor abgeklärt ist an was die ganze Misere gelegen hat.

Liebe Grüße
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ne ,ne keine angst das sind andere...das missgebildete war von dem Zuchtstamm!!!
    Ein Züchter aus meinen Verein habe ich heute angerufen und in gefragt woran es gelegen habe könnte...er meinte da ich sie in einer Holzkiste wo anscheinend nicht genügend Luftfeuchtigkeit war sie an der Eihaut kleben geblieben sind eins wurde ja leider auch erstickt...also ich habe im das alles erzählt und er meinte ich sollte von dem Zuchtstamm erst mal keine Eier verkaufen von den anderen sei das aber kein Problem!

Also du brauchst dir keine Sorgen zu machen das ich jemanden Eier verkaufen wo missgebildete Küken rauskommen könnten...wirklich.

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Achso das missgebildete Küken hatte so eine Dicke *beule am Kopf ...ganz komisch irgendwie.
    Ich habe jetzt ja wieder schon ganz viel gelesen und gesucht was es war ich habe was von wasserbeule oder so gelesen stand aber nicht bei woran das gelegen haben könnte.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Das es an der Holzkiste liegt, bezweifle ich. Bei so vielen hier brüten die Glucken in Holzkisten und es gab kein Problem diesbezüglich.
    Wurde das zweite Küken von der Glucke erdrückt? Von wem stammen die Eier die mit ca 10 Tagen abgestorben sind?

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Raichan Beitrag anzeigen
    Das es an der Holzkiste liegt, bezweifle ich. Bei so vielen hier brüten die Glucken in Holzkisten und es gab kein Problem diesbezüglich.
    Wurde das zweite Küken von der Glucke erdrückt? Von wem stammen die Eier die mit ca 10 Tagen abgestorben sind?

Ich denke bei den 2 Eiern ,die am 10 Tag abgestorben sind, dass es liegt an der Kälte denn:
    wenn die glucke die Eier mit 37 grad Temperratur wärmt und dann steht sie auf und auf einmal hat das ei minus gerade um sich, ist doch klar das das ei dann abstirbt ,oder ich meine es lag Schnee und das Wasser war gefroren
    Mit der Fehlbildung ist mir das allerdings ein Rätsel aber das kommt doch immer mal vor ,oder?
    Da wäre es mir auch lieber wenn sich das noch aufklären würde...

Also Zusammenfassung was ich denke (hört sich das logisch an ?)
    !!!
    2 abgestorbene Eier vom 10 Tag,1 Zuchtstamm ; 1 Bunte: Liegt an der Kälte wie oben beschrieben!!!
    1 Totes Küken ,von den Bunten: Erstickt!!!
    Das vom Zuchtstamm ...steht ja oben auf der ersten Seite...
    Missgebildete: ?

Moderator Avatar von Bartzwerg
    Sah das aus, wie auf diesem Bild hier?

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A...1VSKxNxLE7LizQ

Hallo,

möchte gerne wissen ob es das erste mal war, dass du dort eine Brüterin hattest. Also meine Frage ist NICHT ob du zum ersten mal brüten lässt überhaupt...aber dort an dem Ort wo es jetzt schiefgelaufen ist.

Zweite Frage wäre dann...hat sich irgendwas verändert seit der letzte erfolgreiche Brut.

Ich sage dir auch warum ich diese Frage stelle.
    Ich bin davon überzeugt, dass MOBILFUNK sowohl für Mensch als für Tier schädlich ist.
    Habe mich ein bisschen über Mobilfunk informiert und da wurden vielen missgebildete Tieren
    geboren auf Höfen in der Nähe von Mobilfunkantennen.

Vielleicht würde in deiner Nähe eine Mobilfunkantenne gesetzt oder so.

Ich hoffe, dass meine Erklärung falsch ist und das die Ursache etwas ist, was du ziemlich
    einfach ändern kannst.

Grüßle

Pixo

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pixo Beitrag anzeigen
    Hallo,

möchte gerne wissen ob es das erste mal war, dass du dort eine Brüterin hattest. Also meine Frage ist NICHT ob du zum ersten mal brüten lässt überhaupt...aber dort an dem Ort wo es jetzt schiefgelaufen ist.

Zweite Frage wäre dann...hat sich irgendwas verändert seit der letzte erfolgreiche Brut.

Ich sage dir auch warum ich diese Frage stelle.
    Ich bin davon überzeugt, dass MOBILFUNK sowohl für Mensch als für Tier schädlich ist.
    Habe mich ein bisschen über Mobilfunk informiert und da wurden vielen missgebildete Tieren
    geboren auf Höfen in der Nähe von Mobilfunkantennen.

Vielleicht würde in deiner Nähe eine Mobilfunkantenne gesetzt oder so.

Ich hoffe, dass meine Erklärung falsch ist und das die Ursache etwas ist, was du ziemlich
    einfach ändern kannst.

Grüßle

Pixo
    Ach du sche....das kann gut sein. Wir haben welan oder wie das heißt nicht über Kabel...so weit ich das weiß... kenne mich da nicht aus! Nein das ist nicht das erste mal das in dem Stall gebrütet wurde aber aber immer nur bei perfekter Temperatur!

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Bartzwerg Beitrag anzeigen
    Sah das aus, wie auf diesem Bild hier?

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:A...1VSKxNxLE7LizQ
    Das ist doch auf dem Bild nur ein älteres...ist so klein kann ich fast nichts erkennen.
    Ne würde ich nicht sagen...eher so auf einer seite des Kopfes...ich schau mal bei bildern

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte