Moin Robert,
immer locker bleiben, auch wenn es schwer fällt.
Unsere Rasselbande ist jetzt teilweise schon bei Tag 22 angekommen und trotzdem fangen jetzt erst welche an zu schlüpfen.
Gruß
Stefan
![]() |
Moin Robert,
immer locker bleiben, auch wenn es schwer fällt.
Unsere Rasselbande ist jetzt teilweise schon bei Tag 22 angekommen und trotzdem fangen jetzt erst welche an zu schlüpfen.
Gruß
Stefan
"Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen
Bei mir sind nach 20,5 Tagen die ersten beiden Küken geschlüpft und einige Eier sind erkennbar angepickt. Diese sind alle von meinen eigenen Bruteiern. Die zugekauften Bruteier sind noch alle ruhig, befruchtet waren sie aber auch. Die brauchen anscheinend etwas länger.
Bruteier sind nicht von mir.
heute ist ja erst Tag 22 sie haben noch Zeit, das eine Küken werde ich aber raus nehmen sobald es trocken ist den das hüpft ziemlich herum im Brüter :-))
Hoffe das ich heute Abend oder in der Nacht weitere freudige Überraschungen habe, das erst ist ja gestern erst um 23:53 geschlüpft.
LG Robert
1.4 Zwerg Wyandotten silber-schwarz gesäumt
Naja aus dem weitesten Sinne Rheinland.
Wir wohnen im Bergischen Land, also ca. 60km östlich von Köln. Es gibt noch ein kleines Salzburg im Westerwald...daher meine Frage
Viel Glück mit Deinem NachwuchsBei mir ist heute auch das erste (Laufi-)Küken geschlüpft und sonst ist es eher ruhig. Irgendwie macht man sich doch verrückt, wenn man noch nicht so die Bruterfahrung hat, ich kann das voll verstehen
Alles alles Gute auf jeden Fall! Wird schon gutgehen
![]()
auch bei mir ist es die erste Kunstbrut und da macht man sich halt Gedanken wenn nicht alle gleichzeitig schlüpfen, aber durch die tollen Antworten die ich erhalten habe, stelle ich fest das ich einfach noch warten soll und einige das gleiche "Problem" wie ich haben oder hatten.
Wichtig ist für mich nicht die Nerven zu verlieren und dann bin ich besser gerüstet wenn am 21. April meine Naturbrut schlüpft.
Jedenfalls werde ich Heute Abend das erste Küken das inzwischen trocken ist in das Kükenheim setzen und den anderen Eiern einfach noch Zeit lassen.
LG Robert
Ein einzelnes Kücki im Kückenheim macht Theater und schreit dir alles zusammen. Besser wäre es, das Kleine noch so lange als möglich im Brüter zu lassen und auf den schnellen Schlupf der anderen zu hoffen. Du könntest dich aber auch schon nach Kückenkumpels für das Einzelne umsehen, für den Notfall der Fälle.
Als Mensch kannst du nicht das Einzelkind 24 Stunden am Tag betütteln wie eine Glucke. Manche haben daher auch schon mit Spiegel im Kückenheim oder Stofftierchen versucht auszuhelfen, aber ein Ersatz ist eben weder Mensch noch Spiegel oder Stofftierchen.
Ich drück dir mal die Daumen, dass die anderen nun sich beeilen mit schlüpfen.
Lieben Gruß
Karin
Küken Nummer zwei ist nun da
Ich hoffe in der Nacht schlüpfen die beiden letzten auch noch!!
Lg Robert
So bald ist es soweit und das dritte Küken ist da, ist bereits angepickt.
Das vierte wackelt auch son wie verrückt, somit sollten alle heute schlüpfen und das Erstgeborene ist nicht merh so alleine im Kükenheim :-))
Sobald alle da sind gibts auch ein Foto davon :-))
LG Robert
Glückwunsch zum Nachwuchs und zu der Geduld, die du aufgebracht hast.
Lieben Gruß
Karin
Lesezeichen