Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seidenhühner nun doch Mixe- Hahn oder Henne

  1. #1

    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    72

    Seidenhühner nun doch Mixe- Hahn oder Henne

    Hallo,

    hatte schon mal wegen meinen Seidenhühnern gefragt /Federstruktur bei Küken)- leider ist es so geblieben das ich 2 Seidenhühner habe und die anderen Küken haben normale Federn bekommen und behalten (Also Mixe).
    Nun würde ich gern wissen ob ich Hahn oder Henne vor mir habe.
    Anbei ein paar Bilder- wie muß ich genau fotographieren damit ihr was erkennen könnt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.271
    Tiere zu jung + Fotos zu klein = keine Aussage möglich
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

  3. #3

    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    o.k. wie kann ich den de Fotos größer reinstellen? Bei den SEidenhühnern meinte ein Züchter könnte man es schon früh an der Haube /Nuss?? Erkennen

  4. #4
    www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    Registriert seit
    09.04.2011
    PLZ
    87...
    Beiträge
    1.157
    Günter dürfte einer der Spezialisten schlechthin sein wenn es um Seidenhühner geht. Wenn er also sagt, man kann es noch nicht eindeutig bestimmen, würde ich ihm vertrauen
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

  5. #5
    Avatar von OmaWetterwachs
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Erftstadt
    PLZ
    50374
    Land
    NRW
    Beiträge
    596
    Hi, kann das sein, dass der Züchter Federfüßige Zwerge und Seidenhühner hatte?
    Liefen die alle zusammen, was waren da für Hähne, evtl. hast Du ja reinreassige Seidies und reinrassige Federfüßige Zwerge.

    Das Geschlecht kann man wohl bei Seidenhühnern erst ziemlich spät ganz sicher erkennen. Wobei es Spezialisten gibt, die woran auch immer ziemlichsicher zu erkennen meinen was Henne oder Hahn.
    Wobei man es bei den Siamesischen Zwerghühnern sehr deutlich sah,also den Umterschied, als ich sie mit 10 Wochen kaufte.
    Ich habe hier auch 6 schwarze 7 Wochen alte Küken und kann da noch keinen Unterschied erkennen, weder am Kamm, noch bei der Federform (Hähne spitze Federn, Hennen runde).

    Spätestens wenns kräht, weißt Du was han und Henne ist... oder einer dieser Spezialisten schaut hier vorbei

    Fotos imho zur Bestimmung am besten von der Seite, wegen der Federform und Nahaufnahme vom Kopf um den Kamm zu sehen.

    LG
    Kerstin
    3,50,7 Zwergseidies; 7,45,3 Seidies; 0,1 Zwergcochin
    2,1 Collies; 0,1 Sibirische Waldkatze, 0,1 Norwegische Waldkatze
    1,0 Ehepartner, 4,1 Kinder, 4,0 Enkel

  6. #6

    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    72
    Themenstarter
    Hallo,

    Danke für die Antworten, kann sein das es Federfüßige Zwerge sind obwohl ich ja für 2,00€ pro Brutei Zwergseidenhühner gekauft habe- na ja warte jetzt noch ne weile bis ich sicher weiß was ich da vor mir habe- möchte nicht alle behalten ur so 2-3 Hennen und nen Hahn.

  7. #7
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Hast du nicht mal den "Züchter" angeschrieben? Denn bei 2 Euro/Ei sollten schon reinrassige schlüpfen.

  8. #8

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Zitat Zitat von Haniball Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Danke für die Antworten, kann sein das es Federfüßige Zwerge sind obwohl ich ja für 2,00€ pro Brutei Zwergseidenhühner gekauft habe- na ja warte jetzt noch ne weile bis ich sicher weiß was ich da vor mir habe- möchte nicht alle behalten ur so 2-3 Hennen und nen Hahn.
    Na DEM Züchter würd ich aber die Hölle heiß machen,für 2 Euro pro Brutei erwarte ich auch rassereine Tiere!!!

  9. #9
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Hanniball.., meine Zwergseidis vom ebay sehen auch so aus . Auf 9 Tiere 2 Mixe wahrscheinlich mit Federfuß . Schöne Tiere .., aber ist ja nicht o.k. ! Kannst ja mal schreiben , wo Du die Bruteier her hast . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne? (Mixe)
    Von julia.h im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.08.2017, 11:51
  2. Marans und Mixe - Hahn oder Henne?
    Von Schnickchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2017, 14:54
  3. Marans und Mixe 3,5 Wochen Hahn oder Henne?
    Von Schnickchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2017, 21:46
  4. Mixe - Hahn oder Henne
    Von Sprecki im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 16:48
  5. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •