Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich bin so weit: Hahn zu verschenken.

  1. #1
    Avatar von Tucke
    Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    580

    traurig Ich bin so weit: Hahn zu verschenken.

    Nachdem alles nichts genützt hat, möchte ich unseren Pedro abgeben. Er ist ein sehr wehrhafter Hahn, passt super auf seine 4 Hühner auf und ist verträglich mit Laufenten. Leider ist ist er nicht verträglich mit uns. Niemand möchte mehr unsere Tiere versorgen wenn wir mal paar Tage Urlaub machen wollen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er in einer großen Hühnerschar besser ausgelastet ist, evt. mit einem 2. Hahn, dann wird er mal in die Schranken gewiesen. Jedenfalls hat er seinen Job hier super gemacht, wir hatten mit ihm keine Verluste durch Raubtiere, er passt super auf.
    Wer hat Interesse und möchte ihm noch eine Chance geben? Wir bringen ihn auch persönlich vorbei.

    LG tucke
    morgenlandfahrende.blogspot.com

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich kann Dir sagen das ein aggressiver Hahn sein Verhalten in den seltensten Fällen ändert,eher wird es noch schlimmer.
    Da hilft auch kein Gruppenwechsel....
    Bei mir sind solche Hähne im Endeffekt immer im Topf gelandet.

  3. #3
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, es gibt durchaus Leute, die solch wehrhafte Hähne suchen, aber dafür braucht man auch Glück, denn solche Leute sind rar gesät...
    Auch ich kann nur sagen: Schmatzt es ab, ihn vermitteln zu wollen, macht lieber Suppe draus, es hat wirklich keinen Zweck! Und die Verantwortung würde ich nicht übernehmen wollen, wenn der im neuen Heim dann eventuell ein Kind anspringt und es verletzt, oder es sich vor Schreck selber verletzt... Zudem sieht Hahn im Kindergesicht oder -rücken bestimmt schiete aus .
    Zumal er im neuen Zuhause dann nach einem halben Jahr oder so eventuell genau die selbe Situation geschaffen hat, wie sie jetzt bei Euch ist... Würdet Ihr das verantworten können oder wollen?

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #4
    Avatar von SoKa
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    24211
    Land
    D
    Beiträge
    425
    Hallo Tucke,

    bei uns hat es mal geklappt: wir hatten einen Zwerg-Lachshahn, der leider mit knapp einem Jahr auch angefangen hat, uns anzugreifen. Als Erwachsener konnte man ihn noch händeln, aber meine Kinder ( vor allem die 7-jährige ) konnten nicht mehr allein in den Hühnerauslauf. Bei uns hatte er eine kleine Hennengruppe, einen gesicherten Auslauf mit Übernetzung ... und damit niemanden, gegen den er seine Damen verteidigen konnte ( außer eben uns Menschen ). Wir haben ihn über ebay-Kleinanzeigen angeboten und auch seinen Charakter nicht verheimlicht - und er hat dann tatsächlich nach ein paar Wochen eine neue "Anstellung" gefunden: auf einem Hof mit unbegrenztem Freilauf, ein paar mehr Hennen und damit einfach mehr Aufgaben für den Hahn.
    Vielleicht habt Ihr bzw. Euer Hahn ja auch das Glück, jemanden Passenden zu finden.

    LG, Sonja.

  5. #5
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Ansonsten bitte als Gebot in der Pinwand einstellen!

    Gruß
    Bartzwerg

Ähnliche Themen

  1. L-Methionin zu verschenken
    Von Knallerbse im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2022, 12:14
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 15:46
  3. Hausente zu verschenken
    Von disgrace im Forum Enten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 18:38
  4. Hilfe, Hahn zu verschenken, er stört die Nachbarn
    Von Hühnermami im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 22:44
  5. Zwerghühner zu verschenken
    Von Sebright im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 19:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •