Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Hahn oder Henne ?

  1. #1

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    13

    Fragezeichen Hahn oder Henne ?

    Hallo,ich muß jetzt aussortieren,da ich die Hähne nicht behalten kann.
    Ich wäre dankbar über ein paar Bestätigungen meiner Meinung was Hahn und was Henne ist.Sie sind jetzt 8 Wochen alt und Mischlinge.Nicht,das ich die Hennen weggebe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    13
    Themenstarter

    Fragezeichen Hahn oder Henne ??? Noch drei weitere !!

    Hier sind noch drei Küken zur Bestimmung. Bitte helft mir und Bestätigt meine Einschätzungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    wie alt sind sie denn?
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  4. #4
    Avatar von Küken1984
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Waldviertel
    PLZ
    3822
    Land
    Österreich
    Beiträge
    423
    Währe es nicht einfacher-übersichtlicher wenn du diese 3 Bilder zu deinem anderen Thread dazu posten würdest? Dann hättest du alles beieinander.....
    1/2 Hunde, 0/2 Pferde, 0/2 Katzen , 1/7 Orpington (1/5gsg,0/1Gelb,0/1 Farbmix)

  5. #5

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Hey,ich probier es mal --- ich bin neu hier

  6. #6

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    13
    Themenstarter

    Hier noch drei weitere ! Hahn oder Henne ?????

    Bitte helft mir meine Hähne und Hennen zu bestimmen .Vielen Dank und liebe Grüsse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    wie alt sind sie denn?
    8 Wochen

  8. #8
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Du müsstest dir das Gefieder genauer anschaun, dann siehst du es sicher - wurde im forum schon oft beschrieben und auch it Fotos erläutert->ich halte auch 3 versch. Rassen u bei allen entwickeln sich die Kämme etc zwar innerhalb der Rasse gleich schnell, so dass ich dann eine Progose abgeben kann, aber zwischen den Rassen wiederum gibt es in der Entwicklung gewaltige Unterschiede...

    ich hatte bspw letztes Jahr einen Thüringer Barthahn (sozusagen die 4.Rasse bei meine letztjährigen Küken), bei dem ich es erst mit 4 Monaten sicher wusste, "was" er ist (gekräht hat er, weil rangniedrig, bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nie - ich hielt ihn echt für ne Henne)... erst da setzte das Kammwachstum richtig ein - auf das Gefieder hatte ich damals auch nicht so geachtet, jetzt würde mir das nicht mehr passieren

    da deine so bunt gemischt sind, würde ich mir (ohne einen Blick auf die Befiederung geworfen zu haben, v.a. das Sattelgefieder) keien 100% Prognose zutrauen... die hellen sind eindeutig hennen, aber der Rest!? alles ist möglich solange wir nicht die Federn sehen
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  9. #9

    Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    13
    Themenstarter
    Dann mach ich morgen noch einmal Bilder von Hinten/Oben/Ganz Drei Hennen (weiß) sind ja schon mal was Danke erstmal für die Antwort


    Zitat Zitat von JanaMarie Beitrag anzeigen
    Du müsstest dir das Gefieder genauer anschaun, dann siehst du es sicher - wurde im forum schon oft beschrieben und auch it Fotos erläutert->ich halte auch 3 versch. Rassen u bei allen entwickeln sich die Kämme etc zwar innerhalb der Rasse gleich schnell, so dass ich dann eine Progose abgeben kann, aber zwischen den Rassen wiederum gibt es in der Entwicklung gewaltige Unterschiede...

    ich hatte bspw letztes Jahr einen Thüringer Barthahn (sozusagen die 4.Rasse bei meine letztjährigen Küken), bei dem ich es erst mit 4 Monaten sicher wusste, "was" er ist (gekräht hat er, weil rangniedrig, bis zu diesem Zeitpunkt auch noch nie - ich hielt ihn echt für ne Henne)... erst da setzte das Kammwachstum richtig ein - auf das Gefieder hatte ich damals auch nicht so geachtet, jetzt würde mir das nicht mehr passieren

    da deine so bunt gemischt sind, würde ich mir (ohne einen Blick auf die Befiederung geworfen zu haben, v.a. das Sattelgefieder) keien 100% Prognose zutrauen... die hellen sind eindeutig hennen, aber der Rest!? alles ist möglich solange wir nicht die Federn sehen

  10. #10
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Ja, an den Federn kann man Hahn und Henne leichter unterscheiden. Wie das aussieht, schau mal hier:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...der-von-Federn
    Lieben Gruß
    Karin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Amrock reinrassig oder Mix , Henne oder Hahn
    Von Anni Huhn im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2018, 15:43
  2. Zwergsulmtaler - blau oder gold-weizenfarbig - Hahn oder Henne
    Von katja99 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2015, 09:41
  3. Hahn oder Henne? Brahma, Orpi oder Mixe??
    Von Crazydaisy im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 10:24
  4. Fröhliches Raten (oder Wissen ?) mit Biene: Heute: Hahn oder Henne ?
    Von Bienenmama im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 20:50
  5. Wyandotten Hahn oder Henne oder von jedem was???
    Von MMchen im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 15:37

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •