Hallo!
Das Frühjahrstreffen des Erhaltungszuchtrings für Vorwerkhühner in Langenstein hat letztes Wochenende stattgefunden, wir sind jetzt 16 Züchter mit 17 Stämmen.
In der Zuchtsaison 2011/2012 wurden 885 Bruteier eingelegt mit einem Durchschnittsgewicht von 57,8 g. Die Schlupfraten waren recht unterschiedlich, in den ersten , frühen Schlüpfen um die 54 %, in den letzten, ab April, bis 74%.
So hatten wir insgesamt 532 Küken, von denen im Herbst 136 beurteilt wurden und davon 89 zur Zucht für die jetzige Saison zugelassen.
Vom 14. bis 23. Juli werden wir auf dem Hessentag in Kassel auf dem Stand der GEH Vorwerk- und Sachsenhühner ausstellen und am 15.6.13 gibts dort einen GEH-Workshop mit dem Thema "Möglichkeiten der Erhaltungszucht bei Geflügel", den Dr. Steffen Weigend moderieren wird. Interessierte Züchter sind herzlich willkommen, es gibt Vorträge und Diskussionsmöglichkeiten. Das genaue Programm und den Ort werde ich hier veröffentlichen : http://www.huehner-info.de/forum/sho...rkshop-am-15-6
Viele Grüße
Katrin
Lesezeichen