Also von meinen 4Hennen haben jetzt schon drei geglucktVon wegen die brüten selten ...
![]() |
Also von meinen 4Hennen haben jetzt schon drei geglucktVon wegen die brüten selten ...
Hallo!
Na, dann hast Du ja Glück gehabt - wenn Du gern Glucken haben möchtest. Ich hatte in den letzten 12 Jahren vielleicht eine im Jahr dabei.
Da sich die Neigung zum Glucken vererbt nehmen wir diese Tiere wenn möglich aus der Zucht heraus.
Viele Grüße
Katrin
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
(Saint-Exupéry)
Solang es früh genug im Jahr ist passt das schon. Finde das schön wenn die Vorwerk glucken.
mfg Julian
Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett
Ich finds blöd wenn man ihnen das glucken abzüchtet - liegt doch in der Natur
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
LG fjausum
Hallo!
Am 7. September werden wir einen Stand auf dem Hoffest des Bauckhofes haben. Zu finden unter http://henning-bauck.de/ oder bei Facebook https://www.facebook.com/events/1530824500466464/ .
Wir sind beim Auslauf seiner Vorwerk-Legeherde zu finden.
Viele Grüße
Katrin
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
(Saint-Exupéry)
Hallo Katrin!
ich bekam ein Vorwerkhuhn, 2 1/2 Jahre, geschenkt, weil die Hühnerhaltung aufgegeben wurde. Aber das Mädel passt so gar nicht in meine Truppe. Sie ist ja recht klein, dafür doppelt so frech und es gibt immer Stress mit den anderen Huhnis. Es gibt ja wohl nicht mehr so viele. Weißt du, ob sich jemand für sie interessieren würde?
VG Wilma
zum Stressabbau könnte ich ihr unseren gemischten Hühnerhof anbieten ... da müsste sie nicht ganz so weit reisen ...
ich schubse den faden mal wieder hoch und stelle mal mein weihnachtsgeschenk vor, welches ich gestern von einem mitglied des erhaltungszuchtringes abgeholt habe.
Küken 1.JPG
Küken 2.JPG
Küken 3.JPG
Küken nah.JPG
nun hoffe ich nur, dass wenigstens ein exemplar des jeweiligen geschlechtes aus den süßen kleinen stöpseln hervorgeht.
Der Mensch hat das Netz des Lebens nicht gewebt, er ist nur ein Faden darin. Was immer er ihm antut, tut er sich selbst an.
Chief Seattle
Lesezeichen