Sieht gut aus. Eine tolle Ausweichmöglichkeit und ein tolles, wetterfestes Staubbad
LG Silvia
![]() |
Sieht gut aus. Eine tolle Ausweichmöglichkeit und ein tolles, wetterfestes Staubbad
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Hab gerade deinen Thread über die kranke Brahmahenne gelesen.
Ich hoffe, sie wird schnell wieder gesund!!!
![]()
2.11 Cream Legbar, 2.8 Seidenhühner, 1.4 Araucana, 1.3 ZWyandotten, 1.4 Marans, 1.3 ZPadu, 1.2 Laufenten, 1.2 Am. Peking
1.1.3 Menschen; 0.2 Pferde , 0.2 Rottweiler, 3.4 Katzen
Danke dir Lisbet! Leider konnte ich heute an ihr noch keine Verbesserung feststellenIch hoffe das das Antibutika in morgen anschlägt, aber wirklich überzeugt bin ich nicht. Sie will nichts essen und getrunken wird auch nur in Maßen. Wenn nicht ihr Blick mir sagen würde: ICH WILL LEBEN!
Mithilfe einer Spritze wurde sie heute mit ihrem Lieblingsessen (Banane) zwangsernährt, was aber bei diesem Riesenhuhn welches sich auch wehrt (notfalls mit dem Schnabel), eine richtige Tortour ist.
Erfreulicheres gibt es bei der Brut zu berichten und zwar ist das erste Ei schon angepickt und es wird auch schon heftig gefiept![]()
Ein Zwergen Ei in Blau!!
Und so sieht der renovierte Stall jetzt aus, er hat eine Plexiglastür welche man nach rechts aufschieben kann und so können die Küken alles gut beobachten in den ersten Tagen!
Wenn ich Glück habe ist morgen früh schon eines der kleinen da!️
Ich habe mir auch schon Namen für die kleinen im Vornerein überlegt. Ich will etwas was soweit ich weiß noch nie da war! Und zwar! Sollen sie nach Modemarken benannt werden:
Weiblein:
-Vivienne Westwood
-Chanel
-Prada
-Dior
Männlein:
-Marc Jakobs
-Tommy Hilfiger
Was haltet ihr von dieser Idee?
Passt zumindest zu meinem Traumberuf....
Liebe Grüße Hannes![]()
Geändert von Hühner-Freund (05.05.2015 um 19:48 Uhr)
0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden
Hallo Hannes,
COOLE NAMEN
mir sind auch noch ein paar eingefallen:
Hugo
Boss
Calvin
Klein
und bei den Mädels... von denen ich Dir gaaaaaaaaaanz viele wünsche:
Dolce
Gabbana
Jette Joop
und Coco (Chanel) darf auch nicht fehlen
und nach englischem Vorbild
Prinzessin Charlotte und
Diana
... ich glaub, ich muss Dir da einige Namen für unsere Huhnis stibitzen
lg. Jolanda
ABSOLUTÜBERZEUGTE&LEIDENSCHAFTLICHEORPINGTONNÄRRIN
2,6 große Orpington - 2,0 NHD Zwergwidderkaninchen - 1,0 Kater -
viele Fische im Aquarium und 2,2 hühnerverliebte Chickenchecker
Deiner Brahmahenne wünsche ich schnelle Besserung. Und ich gratuliere dir zum Schlupf- ist ja spannend, ich wünsche dir viele Hennen.
Die Namensideen finde ich genial, das ist mal richtig kreativ und was anderes. Müsste eine Henne dann aber nicht eigentlich vollständig Coco Chanel heißen?
Ach Hannes jetzt les ich das erst von deine Henne. So ein Drama... Ich kenn das ja zu gut. Ich wünsch ihr schnelle Genesung und hoffe dass das Antibiotikum doch noch anschlägt.
Für deinen Schlupf wünsche ich dir alles alles Gute. Das ist bestimmt wahnsinnig aufregend. Sind das eigentlich deine ersten eigenen Küken?
Liebe Grüße von Christina und ihren Federn
1,2 Orpington in gelb mit a bissle Ruß am Popo, 0,2 Orpis in Gelb-Schwarz gescheckert 0,1 Orpla, 0,1 Lachs'la1,1 Humans, 1,1 Hovis, 2,0 Mietzers, 1,1 Karnickels und Jasmin und Frieda im Hühnerhimmel,
herzlichen glückwunsch!!
dir steht jetzt eine abwechslungsreiche zeit ins haus,grins
Ein leben ohne Hühner ist möglich,aber nicht sinnvoll!
erzähl welche hast du denn ,etc...
lg von käthe
Vielen Dank! Da habt ihr beide recht, soweit hatte ich in diesem Moment nicht gedachtAber wenn dann wird sie natürlich Coco Chanel heißen!
Noch mehr Namen? Hm... Bedeutet doch auch noch mehr Hühner oder nicht
Vielen Dank, ich hoffe auch das das wieder wird. Aber da hilft leider nur hoffen und warten.
Ich kann es um ehrlich zu sein gar nicht erwarten Morgen früh aufzustehen und vielleicht einmal kurz unter die Glucke zu schauenLetztes Jahr hatte ich das erste Mal Küken, aber dieses Jahr ist es endlich die Rasse die ich nun schon so lange möchte.
Hallo Käthe, ohne Hühner wäre es nicht das gleiche, da hast du recht! Ich habe zurzeit 1 Brahma Henne mit Namen Renate, eine Maraucaner Henne mit Namen Hille, 2 Seidenhennen mit Namen Jecky und Silke und 2 Hybrid Damen mit Namen Georga und Vroni! Und eine Zwergdresdnerin mit Namen Dotti
Unter Dotti liegen 9 Eier von Zwergseidenhühnern in den Farbtönen blau, weiß und gelb ...
Liebe Grüße Hannes![]()
Die ersten beiden sind da!!!!
Ein blaues![]()
Und ein weißes![]()
Ich freue mich so️ aber jetzt muss ich die Glucke in Ruhe lassen, die anderen Eier sind ja noch darunter und ich soll ja eigentlich gar nicht stören, aber das ist sooooo schwer
Liebe Grüße Hannes![]()
Ach wie süß und wie aufregend!
Da ist es wirklich schwierig, Deine Dotti in Ruhe zu lassen... Aber jetzt ist wohl erst mal Schule angesagt und danach schnell nach Hause und nachsehen, was alles passiert ist.
Liebe Grüße
Jolanda
ABSOLUTÜBERZEUGTE&LEIDENSCHAFTLICHEORPINGTONNÄRRIN
2,6 große Orpington - 2,0 NHD Zwergwidderkaninchen - 1,0 Kater -
viele Fische im Aquarium und 2,2 hühnerverliebte Chickenchecker
Lesezeichen